· 

Ex-zurück-Strategie für Dualseelen im Rückzug und andere kosmische Nervensägen: wie kommst du ihm nahe?

Wie kommst du deinem Liebes- oder Seelenpartner (Deiner Dualseele) wieder Nahe?

Wenn der Liebeskummer an die Türe deines Herzens klopft, wenn dein Wunschkandidat sich schweigend aus der Affäre zieht, bleibt dir oft eine große Frage:

 

WIE KOMME ICH AN IHN HERAN? WIE KOMME ICH IHM WIEDER NAHE?

 

Die Gedanken kreisen wie Geier über der begehrten Beute. Meist den ganzen, lieben-langen Tag.

Was kannst du tun?

  • Sollst du ihm schreiben? Eine letzte email? Einen handgeschriebenen Brief, parfümiert mit deinem Lieblingsduft?
  • Ist es besser, ihn zu ignorieren?
  • Rufst du ihn an?
  • Likest du seine Beiträge bei FB, damit er merkt, dass du dich mit ihm an seinem Leben freust? Bringst du dich in Erinnerung?
  • Hungerst du ihn aus, indem du ihm die kalte Schulter zeigst?
  • Änderst du den Status bei Whatsapp durch einen schlauen Spruch, der ihm sagt, dass er den Weg des Herzens gehen soll?
  • Postest du ein sexy Bild auf dem du strahlst, das IHM mal wieder zeigt, was er verliert?
  • Blockierst du ihn?
  • Rufst du seine Freunde an, um etwas über ihn herauszufinden?
  • Schaust du einfach mal in seinem Lieblingsclub vorbei?

Was funktioniert? Wie bringst du deinen Ex- oder Seelenpartner dazu, dass er dich wieder braucht?


Es gibt viele Konzepte und noch mehr Ex-Zurück-Strategien. Meist funktionieren diese Tipps und Tricks nicht wirklich. Warum ist das so?

  1. Du sitzt bereits zu tief in der Falle der Bedürftigkeit. Es ist, als würde man einem Drogensüchtigen sagen, sich von der Droge fernzuhalten. Er würde es nur kurzzeitig schaffen.
  2. Du wirst gezwungen, dich zu verstellen
  3. Die Gedanken sind frei. Auch, wenn du dich nicht per Nachricht bei ihm meldest, so tust du es dennoch ständig in Gedanken über den Kanal der Telepathie. Das nenne ich „unauthentisches Verhalten“. Du spielst dem Seelenpartner oder Herzensfavoriten vor, er wäre dir egal. Dabei inhalierst du alles, was er tut, du beobachtest jeden seiner Atemzüge. Du gibst ihm Energie und saugst dich leer. Du bist wie ein Vampir, der sich selber beißt und einen anderen per Transfusion mit seinem Blut versorgt.
  4. Nur, wofür du bereit bist, das kannst du erfolgreich tun. Ganz egal, wie viele Ratgeber du liest. Egal, wie überzeugend diese Worte klingen, mach die Schritte, die dir schon gelingen. Wenn ein Baby noch im Krabbelalter ist, kannst du ihm tausendmal sagen: „Steh doch auf und laufe!“ Es läuft, wenn seine Zeit gekommen ist. Du wirst laufen, wenn deine Zeit gekommen ist. Bis dahin sei sanft mit dir. Die Amis sagen „Fake it, till you make it!“ Ich finde diesen Ansatz toll, wenn es dir gelingt, frei von Erwartungen zu sein.

Die ultimative Strategie, Deinem EX und JEDEM ANDEREN Menschen nahe zu kommen: Komm dir selber nahe

Du findest stets das im Außen, was du selber bist. Denn alles, was du siehst und findest ist ein Spiegel deiner Innenwelt. Ein Spiegel, der dir zeigt, wie du dich selbst behandelst, wo du wegrennst, wo du deine Bedürfnisse ignorierst, wo du kompensierst und dich ablenkst.

 

Die Liste der Kompensationen und Ersatzbefriedigungen

  • Mit Freundinnen über IHN sprechen
  • Shopping inklusive Kaufrausch
  • Essen / Trinken
  • Zigaretten
  • Alkohol
  • Extremsport
  • Wissen konsumieren
  • Drogen
  • Aktionismus
  • Putzen / Aufräumen
  • Frisör / Kosmetik

Schmerz war (laut meiner Erfahrung) nichts, was man auskosten sollte. Er wurde schnell und effektiv wegtherapiert. Mit Worten, mit Umarmungen, mit Schokolade. Im Namen der Harmonie.

Und nun hast du das Dilemma. Du hast nicht gelernt, dich voll und ganz zu fühlen. Dich voll und ganz anzunehmen, dich voll und ganz zu umarmen: mit all der Trauer, all der Wut und all den Zweifeln, die immer mal wieder wie hungrige Mäuse am Käse deiner Seele nagen.

Jetzt wird es Zeit dafür. Du glaubst, dass du fühlst und bist doch meistens nur im Denken und im Bewerten.

Wenn du IHM, deinem Herzallerliebsten, nahekommen möchtest, musst du dir selber nahekommen. Du musst dich fühlen können, du musst dich sehen können: mit jedem Gipfel und mit jedem dunklen Tal. Jede deiner Facetten ist wunderschön. Jedes Gefühl macht dich reicher, anziehender und unwiderstehlich.

Es geht um dich. Es geht um die Verschmelzung mit dir selbst. Es geht um die Aufmerksamkeit, die du dir selber schenkst. Um die Gespräche mit deiner Seele (Meditation), um das Überprüfen deiner Glaubenssätze, um die Pflege deines Körpers (Sport). Und dazwischen immer wieder fühlen. Fühlen, fühlen, fühlen.

Bevor du etwas isst, bevor du zum Glas Wein oder zur Zigarette greifst, bevor du Fernseher oder Radio einschaltest, bevor du einen Freund anrufst: FÜHLE.

Was willst du gerade nicht fühlen? Wo lenkst du dich noch erfolgreich ab?

 

Durchbrich die Kette der Ersatzbefriedigung. Trachte nach Erkenntnis, nach dem hohen C vom Selbstwert, nach Erfüllung, die dein Herz mit Frieden füllt.

Jede Frage, die du deinem Seelen-  Liebespartner oder der Dualseele stellen möchtest, stelle dir selbst.

  • Du willst ihn fragen: Warum meldest du dich nicht bei mir? Dann frage dich: Warum führe ich so selten Selbstgespräche um die Antwort in mir selbst zu finden?
  • Warum läufst du vor unserer Beziehung weg? Dann frage dich: Warum laufe ich vor der Beziehung mit mir selber weg? Wieso kann ich die Zeit mit mir alleine nicht genießen?
  • Wieso lenkst du dich mit einer anderen ab? Dann frage dich: Wo lenke ich mich mit anderen Dingen und Beschäftigungen vor meinen Ängsten/ Gefühlen ab?
  • Wieso lässt du unsere Verabredung platzen? Dann frage dich: Wo lasse ich eine Verabredung mit mir selber platzen? Zum Sport, zur Meditation, zum Fühlen?   
  • Wieso öffnest du nicht dein Herz für mich? Dann frage dich: Wo öffne ich mein Herz für mich selber nicht? Wo verweigere ich mir Liebe, die ich nötig habe?

 

Das sind nur ein paar Fragen, die du dir stellen kannst. Deine Situation ist individuell. Mit ein bisschen Übung wirst du schnell zum Meister, zur Meisterin. Du kommst dir selber nahe und dein Lieblingsmensch wird das Echo sein.

 

Schönen Sonntag,

 

Deine Margret

 


Video: Gibt es eine Ex-Zurück strategie für Dualseelen? Video folgt heute Sonntag gegen 11 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0