Video: Sind wir alle eins? Nicht nur für Dualseelen und Seelenpartner

In der Dualseelen- und Seelenpartner-Szene habe ich es oft mit hoch erleuchteten Menschen zu tun. Zumindest ist es das, was mir mein Gegenüber oft zu verstehen gibt.

 

  • "Ich bin schon sehr weit in meinem Prozess."
  • "Ich habe alles verstanden, nur mein "EIGELB" (Dualseele, Kopfmensch, Gefühlsklärer) ist noch nicht so weit."
  • "Ich besitze schon den 10. Meistergrad."

Ich habe vergessen, um welchen spirituellen Meistergrad es sich handelt. Eines weiß ich. Wenn ich mich mit Meistergraden schmücke, dann haut mein Ego gerade voll auf den Putz. Und mit aufgeplustertem Ego ist das Rennen um Erleuchtung nicht zu gewinnen.

 

Ich habe ein paar spirituelle Workshops besucht. Die meisten davon haben mir echt gut getan. 

Eine große Weisheit zog sich durch jeden dieser Workshops und blieb in meiner Sprüchesammlung kleben:

 

W I R  S I N D  A L L E  E I N S !

 

Ich habe diese Weisheit wie ein Mantra vor mich hergebetet, ich habe es mit erhobenem Zeigefinger ausgesprochen, um einen anderen zu belehren. Ich habe mich darauf berufen, wenns in meinem Oberstübchen mal wieder zappenduster war. Dieser Spruch geht immer. Wir sind alle eins!

Na toll. Doch was bedeutet es konkret, wenn wir alle eins sind?

Was bedeutet es für dich und jenen Menschen, der dir gerade ganz gehörig auf den Senkel geht?

Was bedeutet es für jeden deiner Gedanken, jedes Wort, jedes Gefühl und jede Tat?

Es bedeutet nicht einfach: Alles kommt zu dir zurück. Es bedeutet:

  • Alles, was du denkst, denkst du über dich.
  • Alles, was du sprichst, sagst du über dich.
  • Alles, was du fühlst, fühlst du für dich.
  • Alles, was du tust, tust du für oder gegen dich.

Deshalb ist SELBSTLIEBE rar wie Plutonium. Wenn diese vier Aussagen stimmen, was wirst du ab heute tun? Wirst du anfangen, liebevoll (voller Liebe) mit dir zu sein, indem du liebevoll zu einem anderen bist?

Wirst du anfangen zu verstehen, dass du durch jeden anderen Menschen mit dir selber sprichst? 

Wirst du einen anderen stoppen, wenn er dich scheinbar verletzt? Weil du begreifst, dass du dich selbst verletzt? Und wirst du einem anderen im Stillen danken, wenn er dich wie Dreck behandelt, weil du begreifst, dass du dich sehr oft selbst wie Dreck behandelst? Wirst du ihm danken, weil er dein Verhalten aufdeckt? Wirst du deinen Blick auf den einzigen wenden, den du mit Liebe ändern kannst – DICH SELBST?

 

WIR SIND ALLE EINS: Was bedeutet das für dich ab sofort konkret?

 

Schöne Woche, 

 

Deine Margret

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam (Donnerstag, 08 August 2019 22:13)

    Seit ich denken kann, fühlte ich mich immer wieder mal wie ein Außerirdischer auf meinem eigenen Planeten. Mich streiften Visionen, Modelle, wer ich bin, wo ich her komme und was dieses Leben mit mir vor hat. Ich fühlte mich sehr alleine mit meinen "verrückten" Ideen und Vorstellungen von diesem Leben. Ich habe immer viel gelesen, quer durch den Gemüsegarten. Es gab viele "Aha's und Achso's".
    In irgend einem Buch habe ich dann aufgeschnappt, dass Informationen, die ich mir aus Büchern & Co zu eigen mache im schlimmsten Fall eine Art Gehirnwäsche in mir veranstalten.
    Das hat mein kritisches, immer hinterfragendes Wesen sehr nachdenklich gemacht. War ich einfach nur total beeinflussbar?
    Ich übernehme, was ich im Außen höre, sehe, lese und glaube daran? Mache es zu "meiner Wahrheit"?

    Vor vielen Monaten streifte mich ein Gedanke, der zum Gefühl wurde.
    Was, wenn es nur eine Seele gibt und alle Menschen um "mich" rum gar nicht existieren. Ich wurde fast verrückt bei diesem Gedanken, der IN MIR auftauchte. Denn das würde bedeuten, dass "ich" ALLES bin und immer Schöpfer sein kann, somit das Leben zu jeder Zeit selbst gestalten oder verunstalten kann.

    Und dann hörte ich in einem Video von dir, liebe Margret, diesen einen Satz, der mich mit Gänsehaut überzog.
    "Was, wenn es mich gar nicht gibt, du mich erfunden hast, weil du mich genauso jetzt in deinem Leben brauchst?".
    Du hast in wunderbare Worte gefasst, was ich immer wieder spüre. Also keine Gehirnwäsche, sondern eine Wiederholung (ich habe deinen genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, verzeih') einer aufblitzenden "Vision" IN MIR.

    Es fällt mir schwer, diese Gefühle in Worte zu fassen, aber ich weiß, dass du mich verstehst.

    Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen darf, lassen mich manchmal sprachlos zurück.
    In solchen Momente. spüre ich eine Verbundenheit mit ALLEM.

    Ich danke dir von Herzen, dass du deine Erfahrungen und Erkenntnisse hier mit uns teilst.
    Falls ich dich "erfunden" haben sollte, war "ich" Schöpfer eines einmaligen, wunderbaren Geschöpfes, das meine Welt mit gestaltet und verändert. Hin zur bedingungslosen Liebe, da wo ich in diesem Leben hin will.
    Fühle dich umarmt, Miriam