· 

Dualseelen-Prozess in Vollendung: die Welt im Tarot

In diesem Artikel erfährst du

 

  • Die Bedeutung der "Welt" im Rider-Waite Tarot
  • Margrets Welt: meine persönliche Be-Deutung der Welt
  • Die Welt als Mojo im Dualseelen-und Seelenpartner-Prozess
  • Ein T-Shirt gewinnen: Wenn du ein T-Shirt mit der Welt gewinnen möchtest, dann hinterlasse hier einen Kommentar und den Link zu deinem Lieblings-T-Shirt.

Ein kleines Vorwort zur Welt im Tarot

Von klein auf hat man uns beigebracht, Zielen hinterherzujagen.

Spielst du ein Instrument? Zuerst bist du froh, wenn du nebst Buchstaben in der Suppe endlich Noten lesen kannst. Dann bist du froh, wenn du die Töne auf dem Klavier oder auf der Geige triffst. Meistens triffst du nämlich irgendeinen Nerv. Wenn du Glück hast, hilft der Mieterschutzbund deinen Eltern, die Räumungsklage abzuschmettern. Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Irgendwann sitzen dann die Töne und der süße Junge aus der Nachbarklasse sitzt neben dir. Ihr spielt vierhändig.

Später hangelst du dich dann von Musikstück zu Musikstück, bis du bei den großen Meistern angekommen bist. Große Meister brauchen große Hände, so wie Rachmaninov. Noch ein bisschen später kommen dann die Wettbewerbe dran, die du gewinnen kannst.

Und was kommt dann? Sind wir jemals fertig? Mit unserer Entwicklung? Mit einem Lied? Mit einem wohlgeformten Ton?


die bedeutung der Karte "welt" im rider waite Tarot

Die Welt im Tarot spricht vom Gelingen, von Vollendung, von Vollkommenheit. Die Tarot-Karte Welt sagt dir: DU KANNST NICHT SCHEITERN. DU BIST VOLLKOMMEN.

Die Welt ist der noch warme Apfelkuchen, der gerade duftend und vollkommen aus dem Ofen kommt. Die Welt bringt dir den Führerschein, den du nun endlich in der Tasche hast.

Die Welt kann das Zeugnis einer abgeschlossenen Klasse sein, der Mietvertrag für deine erste Wohnung, das Ende einer Schwangerschaft.

Doch was kommt danach? Fängt mit dem Ende einer Schwangerschaft nicht auch sofort ein neuer Zyklus an? Und mit dem Ende eines Apfelkuchens fängt ein neuer Hunger an.

 

Im klassischen Tarot

  • vollendest du mit der Welt einen Zyklus.
  • Du findest deinen Platz in der Welt,
  • du bringst etwas zu einem (für dich) guten Ende.

 

Und da ich hauptsächlich für die Liebe schreibe, bringt dir die Welt das Happy End, eine Verschnaufpause im Paradies.

 

Da stellt sich mir die Frage: Kann etwas von außen an dich herangetragen werden, was du nicht bist? Kann ein Happy End wirklich von außen kommen? Wie ein vergnügter Schicksalsschlag? Wie ein Orgasmus? Ein Komet?

Meine Antwort lautet: Du musst Happy End, Komet und auch Orgasmus selber sein. Vollendung und Gelingen passiert in deinem Geist=in deiner Welt.

Margrets Welt: Meine persönliche Bedeutung der Karte "Welt" im Tarot

Auf meiner Tarot-Karte ist die Welt auf ein Gesicht gemalt. Denn für mich steht fest: Jeder lebt in seiner eigenen, zauberhaften Welt.

 

Kennst du die Geschichte von den drei Blinden und dem Elefanten?

Drei Blinde werden zu einem Elefanten geführt. Sie erhalten die Aufgabe, zu beschreiben, wen oder was sie da vor sich haben.

Der erste Blinde umfasst ein Bein des Elefanten. „Ich taste eine große, mächtige Säule. Sie ist mit einem rauen, aber weichen Material ummantelt. Sicher gehört sie in einen Königspalast.

Der zweite Blinde betastet den Rüssel des Elefanten, der sich daraufhin bewegt. „Ich habe es sicher mit einer großen, gefährlichen Schlange zu tun. Sie windet sich unter meinen Händen.“

 

Der dritte Blinde hat sich den Schwanz des Elefanten vorgenommen: „Oh, ich halte einen automatischen Pinsel in meiner Hand“

 

Jeder der Blinden „sieht“, was er in seiner eigenen Dunkelkammer=Welt sehen will. Dabei vergessen wir: WIR SIND ALLE BLIND.

Egal, wie scharf wir mit unseren Augen sehen, egal, ob wir eine Brille tragen oder Adleraugen haben. Wir sind blind. Blind für das große Ganze, blind für die Welt und die Bedürfnisse und die Sichtweisen eines anderen oder aber blind für unsere eigenen Bedürfnisse.

Die Gesetze unserer Welt adaptieren wir, wenn wir einem anderen Menschen begegnen. Wir gehen stillschweigend davon aus, dass unser Gegenüber die Welt mit unseren Augen sieht. Das ist der gefährlichste Irrtum, den du machen kannst.


Liebesbeziehungen scheitern, weil die Frau zum Beispiel glaubt, ihr Mann würde einfach verstehen, was sie fühlt, wie und warum es ihr gerade so beschissen geht. Nein. Die Mehrzahl der Männer kann nicht wissen, warum eine Frau gerade traurig ist. Männer und Frauen sind einfach von verschiedenen Planeten. Und natürlich verstehen die Männer die Frauen ganz genauso wenig. Meist geben wir dem anderen, was wir uns selber wünschen, ohne nachzufragen, wo die Bedürfnisse des anderen sind-

 

Die Elefantengeschichte wurde oft erzählt und interpretiert: von unbekannten Dichtern, von großen Meistern. Du wirst unter all ihren Varianten deine persönliche Lieblingsgeschichte finden. Erinnere dich dann: Es gibt immer einen blinden Fleck. Man nennt das auch Schatten. Etwas, was du an dir selbst nicht sehen kannst. Das kann auch etwas Wundervolles sein. Du bist einzigartig und jetzt bereits VOLLKOMMEN. Sieh hin und entwickle dich von einem Blinden langsam zu einem Sehenden.

Es gibt 7,5 Milliarden Welten

Jeder Mensch ist eine Alice in seinem Wunderland. Jedes Wesen kreiert sich seine Welt=Realität in seinem Kopf=Geist.

Ich benutze meine Tarot-Karte dazu, dich daran zu erinnern, dass deine Welt nur in deinem Geist existiert. Der Geist sitzt nicht in deinem Kopf, er lässt sich nicht auf einen so kleinen Raum begrenzen. Da dein Gehirn im Kopf jedoch seinen Platz gefunden hat und der Geist das Gehirn als geniales Tool benutzt, kam mir die Idee: Deine Welt sitzt in deinem Kopf.

Hier findest du Vollendung, Freude, Happy End, wenn du es wählst.


Merke: In deiner Welt herrschen deine Gesetze. Du hast sie dir entweder selbst gemacht=geschöpft, oder: du hast sie dir eingefangen, wie einen Grippevirus oder einen Aberglauben. Deine Gesetzte gelten nur für dich.  Ein anderer macht sich seine eigenen Gesetze.


Gesetze, die in Margrets Welt Regieren

In meiner Welt herrschen meine wunderbaren Gesetze. Gesetzentwürfe schreibe ich seit vielen Jahren selbst. Dabei werde ich immer tollkühner. Funktioniert ein Gesetz in meiner Welt, wird sogleich ein größeres, freieres, mutigeres Gesetz zur einstimmigen Abstimmung gebracht.

Mein Parlament ist sich nämlich meistens einig. Das nennt man dann auch Absicht.

Und so erschaffe ich mir meine Welt mehr und mehr zu einem „kleinen“ Paradies. Ich fühle mich pudelwohl in meinem Universum und lade andere Menschen ein, es zu bestaunen.

Denn was ich kann, das kann ein anderer schon lange.

Du allein gibst den Dingen in deiner Welt eine Bedeutung.

Ich gebe den Dingen in meiner Welt eine Bedeutung.

Die Bedeutung, die du den Dingen gibst, die macht den großen Unterschied. Was bedeutet für dich: VOLLKOMMENHEIT?

Was bedeutet für dich GELINGEN?

Je nachdem ob du diese Worte sparsam oder großzügig benutzt, je nachdem bist du selten oder oft im Paradies zu Besuch.

 

Hey – Abenteurer:


"Willst du deine Welt erobern und Geheimnisse entdecken, brauchst du ein dickes Pausenbrot an Mut und eine Brise Ahnung davon, WER DU BIST. Solange du dich in deiner Göttlichkeit noch für ein Opfer hältst, ist der Weg zum Happy End versperrt."

www.margret-marincolo.com

Die Welt (Tarot) im Dualseelen- und Seelenpartner-prozess

Wenn du deiner Dualseele oder einem Seelenpartner begegnest, dann willst du vor allen Dingen eins: schnell in einer Liebesbeziehung ankommen.

Zu dieser Zeit bist du noch voll im Ego. Du befindest dich am Anfang des Prozesses und startest als Narr mit der Startnummer Null.

Unerfahren wie du bist, lässt du dich treiben und viel zu oft auch ablenken. Deine Gedanken kreisen wie eine Drohne über dem Leben dieses einen Menschen.

 

Das kostet deine Energie und damit rennst du vor dir selbst davon.

 

Das ist übrigens der Grund, wieso sich dein Seelenpartner mehr und mehr vor dir zurückzieht. Dein Seelenpartner / deine Dualseele ist ein gnadenloser Spiegel, in den du immer wieder schaust.

 

Was die Dualseele dir scheinbar „antut“, das tust du dir selber an.

 

Zieht sie sich zurück, ziehst du dich vor dir selbst zurück.

Ist und bleibt sie unverbindlich? Dann bist du mit dir selber unverbindlich. Du hängst deine Meinung wie ein Fähnchen in den Wind. Heute Hüh und morgen Hott. Du achtest deine Werte nicht.


"Ich will geliebt werden, wie ich bin!"

Von meinen Klientinnen höre ich oft:

 

„Ich will einfach so geliebt werden, wie ich bin. Wieso muss ich an mir arbeiten? Wieso muss ich etwas tun, damit ER mich lieben kann?“    

 

Meine Antwort darauf lautet:

 

„Du kannst so bleiben, wie du gerade bist. Du weißt nur leider gar nicht, wie genial du wirklich bist. Und weil du das nicht weißt, liebst du dich auch selber nicht. Und weil du dich nicht liebst, kann er dich auch nicht lieben.“

 

Erinnere dich noch einmal an die Geschichte von den drei Blinden und dem Elefanten.

Du weißt nicht, wie GROSS du bist. Du hast vergessen, dass du bereits VOLLKOMMEN bist. Du weißt nicht, dass du dich bloß daran zu erinnern brauchst, WER DU BIST.

Die Arbeit an dir selbst dient einzig der Erinnerung. Manch` Mensch erinnern sich quasi über Nacht an seine Herrlichkeit. Andere Menschen sind jahrelang und diszipliniert bei der Entdeckung von sich selbst. Jedes Fünkchen Leben hat sein Tempo ausgewählt.

 

Jeder Mensch wird dich über alle Maßen lieben, sobald du dich selber lieben kannst. Auch deine Dualseele.

 

Mit der Welt im Tarot hast du den Prozess gemeistert und dir dein Happy End erfüllt. Du brauchst nichts mehr von Außen, denn du bist längst mit dir selbst versöhnt.

 

Sieh dir hierzu gerne auch mein Video über die Welt im Tarot an. Du kannst auf diesen Link klicken oder hier im Text ganz nach unten scrollen. Im Video erkläre ich die einzelnen Stationen die du nimmst, um vom Narren zur Welt zu gelangen.


Fazit:

Willst du zur VOLLKOMMENHEIT gelangen, bleibe immerfort bei dir. Erinnere dich, dass du lediglich in einen Spiegel schaust. Erkenne, was dein Seelenpartner dir da widerspiegelt. Erkenne das Muster, wie du mit dir selbst umgehst. Ändere es, und das Verhalten deines Seelenpartners wird sich wandeln. Versprochen. Übe dich derweilen in Demut und Geduld. Gib deinem Ego einen Maulkorb und leg`es an die Leine. Mit dem Ego kannst du diesen Prozess nicht „gewinnen“. Vertraue dich deiner Seele an. Sie zeigt dir ganz sanft und sicher deinen Weg ins Paradies. 


Video: Vollendung im Dualseelen-prozess mit der Welt im Tari Tara Tarot

 

Schönen Sonntag, Deine Margret

T-Shirt-Verlosung: die Welt im Tarot als t-shirt oder tank-top Gewinnen: Um Mitzumachen, hinterlasse unter diesem Beitrag gerne einen Kommentar.

Die Welt ist für dich Talisman und Mojo, wenn du einen Prozess vollenden willst. Wachsen wirst du immer wieder, doch jetzt – in dieser einen Sache, in dieser einen Angelegenheit, wo stehst du gerade? Wie weit bist du vom Gelingen noch entfernt? Gibt es noch etwas abzurunden? Ist es eine Hochzeit, die du dir als Endergebnis wünschst? Ein Zusammenzug? Ein romantisches Happy End? Wer musst du werden, um das zu erleben? Welche Einstellung will in deinem Inneren noch angepasst, verändert werden? Die Welt macht deinen Liebeskuchen rund. Nicht durch Zauberei, sondern weil du dich durch sie (die Welt) veränderst. Weil du sagst, was du sagen musst, weil du tust, was du tuen musst, weil du fühlst, was du fühlen musst, weil du unterlässt, was du unterlassen musst.

Die Welt bringt dich zur Vollendung, wenn du sie als Mojo nutzt. Sie legt sich dir zu Füßen, tritt ein.

 

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen und dein Lieblings-T-Dhirt posten, um bei der Verlosung mitzumachen. Schönen Sonntag, 

 

Deine Margret

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra (Sonntag, 05 Mai 2019 09:52)

    Liebe Margaret. Vielen herzlichen Dank für dein Video über die Welt im Tarot. Deine Beiträge sind mega hilfreich. Ich hoffe, dass ich dort in meinem Prozess bald ankommen werde.

    Ich nehme gern Teil an dem Gewinnspiel für dieses tolle Tank-Top "Die Welt". Leider gelingt es mir nicht den Link von dem Shirt hierher zu kopieren.

    Sei herzlich gegrüßt, Sandra

  • #2

    Verena Sommer (Sonntag, 05 Mai 2019 11:02)

    Liebe Margret,seit dem ich dich gefunden habe,wird mir alles klar und der Kreis in mir kann sich schließen,du hast mich aus meiner Verzweiflung geholt. Vielen Dank dafür. Ich sende dir Licht und Liebe.

  • #3

    Ricarda (Sonntag, 05 Mai 2019 11:23)

    Liebe Margret,
    Dein Beitrag ist mal wieder eine Ohrenweide.
    Du hast die großen Arkana so schön, kurz, bündig und anschaulich beschrieben.... danke dafür.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil �
    Leider kann ich hier nichts verlinken ��‍♀️
    Sei von Herzen gegrüßt
    Ricarda H.

  • #4

    Nicole Seifert (Sonntag, 05 Mai 2019 18:59)

    Danke liebe Margret für die liebevollen und aufklädenden Worte.

  • #5

    Janine (Mittwoch, 08 Mai 2019 23:02)

    Tolles Video, toller Blog, tolles Motiv! Danke, liebe Margret für diesen tollen Content! Ich freue mich schon auf die Karten, da ich nicht alle TShirts in meinem bereits überfüllten Kleiderschrank unterbringen kann... eines hätte aber sicher noch Platz!