· 

Die Herrscherin im Tarot: Dünger für deine Anima und Hilfe im Dualseelen-Prozess

Beziehungsmuster gibt es viele. Wenn der Hormonrausch abgeklungen ist, wie die Windpocken, nachdem die rosarote Brille in der dunklen Ecke liegt, zieht oft der triste Alltag ein. Die Liebe schmeckt schal, wie abgestandener Prosecco. Das Kribbeln ist weg und die Schmetterlinge sterben aus.

Man ist halt irgendwie zusammen. Ablenkungen werden etabliert. Das Ego übernimmt. Jeder denkt an sich. Doch wo ist die Ekstase hin? Das Gefühl, das deinen Körper beben lässt?

Dein Gehirn ist ein Ekstasejunkie. Es sucht danach, wie nach einer Droge und wird fündig.

Die Dualseele oder ein anderer Seelenpartner knallt in dein Leben.

Ekstase pur. In der Regel kannst du diesen Partner jedoch nicht an deiner Seite halten, denn trotz Ekstase fehlt die gemeinsame Vision. Doch weil dein Gehirn auf Drogen steht, bist du süchtig nach ihrem Rausch. Du willst mehr von dem, was so schwer zu kriegen ist, egal wie sehr du leidest. Du bist ein Junkie auf Entzug.

 


Jeder Partner ist eine Kinoleinwand, auf die du deine Glaubenssätze, alte Muster und Erfahrungen frisch und munter projizierst. Die Projektion, die du erlebst, spiegelt den Zustand deiner inneren Familie wieder.

Leben Anima, Animus & Amus (das innere Kind) schon in beglückender Harmonie und euphorisierender Ekstase?

Meistens nicht.

Wenn der Film, den du gerade siehst, dir nicht gefällt, dann ist es für den Arsch, der Leinwand (deinem Seelenpartner) – auf die du projizierst ­– die Schuld zu geben.

Du bist Filmemacher, Kameramann und Regisseur, du trägst die volle Verantwortung.

Du projizierst und projizierst den Zustand deiner inneren Familie ganz munter und in Dauerschleife auf die Partner, die sich in deinem Freilichtkino zeigen. Ist ein Partner weg, kommt der nächste, mit dem dein Film an der gleichen Stelle und mit gleichem Muster weitergeht.

Bis es dir irgendwann so richtig stinkt, die Szene wieder und wieder in deinem Liebesfilmchen abzuspielen, das einem Drama gleicht.

 

Hast du genug, dann gibt es nur eins. Ziehe deine Aufmerksamkeit von außen ab. Gehe nach innen und schau dir den Denver Clan in deinem Inneren an.

 

Nur, wenn du in dir heil und vollkommen bist, streicht sich erfüllte Liebe auch im Außen auf dein Butterbrot.


Zuerst drängt sich die Arbeit an dir selber auf, dann wartet das Vergnügen mit dem Seelenpartner. Zäumst du das Pferd jedoch immer wieder von hinten auf, bleibt dir das Glück verwehrt. Der nächste Partner ist wieder mal ein Griff ins Klo. Er erfüllt dich nicht, weil du dich selber nicht erfüllst.

Was bedeutet es, dich selber zu erfüllen?

Hast du genug von Liebelei? Wählst du endlich Liebe?

 

Erfüllung bedeutet, alle weiblichen und alle männlichen Eigenschaften in deinem Blumenbeet zu gießen, sie zu hegen und zu pflegen, damit sie aufgehen und du irgendwann in voller Blüte stehst.

Die Herrscherin ist Lehrerin und Wellnessurlaub für deine Anima. Wann ist die Frau ganz Frau? Wann kommt sie in ihrer vollen Stärke an?

 

Der Begriff „starke Frau“ wird oft missverstanden. Wir bezeichnen als „starke Frau“ oft eine Frau, bei der der Animus das Sagen hat, eine Frau mit überbetonten männliches Aspekten. Eine Frau die taff ist, kämpfen kann und ganz offensichtlich Grenzen setzt.

Was kann die Herrscherin in Sachen Liebe (Und im Dualseelen-Prozess) für dich tun?

 

 

Doch eine starke Frau ist eine Frau, bei der die Weiblichkeit in voller Blüte steht. 

Solche eine Frau gibt sich hin. Solch eine Frau kann geschehen lassen, ohne einzugreifen. Solche eine Frau lädt ein, zwingt sich jedoch nicht auf.

Nur wenn das Weib in dir in seiner vollen Blüte steht, kann auch ihr Animus erblühen. Und nur, wenn Anima und Animus wie im Gewächshaus treiben, hat der kleine Amus eine Menge Spaß dabei. Er kann gedeihen und erwachsen werden.

Deine Welt ist heil, das wird sich auch in deinen Beziehungen zeigen.

 


Welche Samen kann die Herrscherin (Tarot) in dir zum keimen bringen?

Fruchtbarkeit:

In meiner Interpretation der Karte trägt die Herrscherin ein paar Äpfel und Ähren auf dem Kopf. Sie schmückt sich mit den Früchten ihrer Schöpfung. Die Früchte kannst du ihr vom Kopfe fressen. Ihre Haare sind in Sonne eingetaucht, ihre Kapuze ist ein Fluss, der mal sanft und mal wild durch das Leben seiner Göttin fließt.

Das Venus-Tattoo auf ihrer linken Wange lockt, sich ihrem Wesen hinzugeben und sich zu vermehren.

Die Herrscherin gebiert stets und ständig neues Leben. So hält sie ihre Welt in natürlicher Ekstase, denn überraschend Neues macht immer Lust auf mehr.

Die Herrscherin hat grüne Hände für Beziehungen. Was sie anfasst, das explodiert in voller Blüte.

Hingabe:

Hingabe ist das volle Ankommen im Hier und Jetzt. Die Beendigung vom Kampf. Gibst du dich hin, dann nimmst du an, was sich zeigt, weil du es als deine Schöpfung akzeptierst und ehrst. Du legst die Waffen nieder, du machst dich weich und sagst JA zu dem, was sich gerade zeigt.

 

Beispiel: Du bist verlassen worden, dein Seelenpartner ist über alle Berge und küsst Schneewittchen. Das tut weh, es macht dich traurig oder wütend.

Gibst du dich hin, dann nimmst du diesen Umstand an. Ganz egal, welche Gefühle du gerade hast, du gibst ihnen dein JA.

Du fühlst, was es zu fühlen gibt. Du umarmst sie als deine Kreation dich zu erleben und atmest sanft in das Gefühl hinein. Du unternimmst erst einmal nichts, um diesen Zustand zu verändern. DU AKZEPTIERST.

Hingabe erklärt sich für mich mit folgendem Bild. Du legst dich auf den Rücken, öffnest Arme und Beine und sagst: BITTE LEBEN, NIMM MICH. Du gibst dich als Herrscherin deinem Geliebten=dem Leben – hin.



Geschehen lassen ohne einzugreifen:

In unseren Breitengraden ist dieser Aspekt kaum ausgeprägt. Repräsentiert er doch die so weibliche Passivität. Wir sind darauf abgerichtet worden, zu re-agieren. Doch Reaktion ist in diesem Falle Kampf. Kampf gegen deine Weiblichkeit. Kampf gegen Frieden. Kampf gegen eine erfüllte Liebesbeziehung.

Dein Leben gibt dir etwas, was du dir erschaffen hast, doch du akzeptierst es nicht. Du lehnst es ab. Du kämpfst und versuchst, es zu verändern. Doch wenn du deine Schöpfung nicht als deine Schöpfung annimmst, kannst du sie auch nicht verändern.

Geschehen lassen, ohne einzugreifen ist ein weiblicher Aspekt, den du in deinem Innern düngen und auch gießen musst, willst du in eine erfüllte Liebesbeziehung kommen.

 

Bleiben wir beim Beispiel, dass du verlassen worden bist:

Nimm die Trennung erst einmal an. Versuche nichts, um deinen Partner vom Gegenteil zu überzeugen. Fühle, was diese Trennung mit dir macht.

 

Es ist, als würde der Baum im Winter seine Blätter verlieren. Du lässt sie fallen, du klebst sie nicht wieder an. Du schaust den Blättern beim Fallen zu. Im Frühjahr wird es neue, frische Blätter geben. Dein Leben wird sich sanft wandeln. Und du wirst lieben. Ein neuer Partner wird in dein Leben kommen oder der alte Partner wird sich besinnen. Lasse geschehen, greife nicht in das Schauspiel ein. Du hast deinen Film bereits geschrieben.


Manifestieren – Das Bewusstsein der erschaffenden Kraft von Emotion

 

Der Animus manifestiert mit seinen zielgerichteten Gedanken. Die Anima manifestiert mit dem zielgerichteten Gefühl. Wie wirst du dich fühlen, wenn du an deinem Ziel angekommen bist?

Fühl es jetzt und werde zum Ziel.

 

Der Spiegel wird nicht lächeln, bevor du lächelst.

Alles, was du in deinem Leben siehst, ist ein Spiegel oder eine Reflexion deiner Innenwelt. Fühlst du Angst, wirst du mehr Grund für Angst in deinem Leben finden. Fühlst du Frieden, wirst du friedliche Begebenheiten in dein Leben ziehen.

 

Wisse: was du fühlst, davon bekommst du mehr.

 

Achte auf deine Gefühle. Finde Wege und Möglichkeiten, deine Gefühle auf die Frequenz von Frieden und Freude auszurichten.

Verdränge nichts, fühle alles und dann suche dir eine geeignete Frequenz.

Mache es wie ein Radio, schalte deinen Lieblingssender ein.

 

Video: Die Herrscherin als Mojo im Dualseelenprozess und für die Liebe

Es gibt noch viele wunderbare Aspekte der Herrscherin. Ihnen widme ich mich in einem weiteren Blogbeitrag.

 

An dieser Stelle wünsche ich dir einen tollen Sonntag und einen schönen Start in die Sommerzeit. Ich weile noch im schönen Kißlegg, wo heute eine Weiterbildung zu Ende geht.


Deine Margret

 

Möchtest Du wissen, welche Lernaufgabe Im Seelenpartner-Prozess für dich an der Reihe ist? Dann nutze den Gedankenscanner und drücke jetzt den roten knopf.

Shopping: Die Herrscherin als Mojo im Tarot als t-shirt oder tank-top für Einen leichten Prozess

Die Herrscherin gießt und düngt dich, bis du in voller Blüte stehst. Sie schält dich sanft und unbeirrt aus alten starren Mustern. Deine Weiblichkeit kriegt einen ordentlichen Wachstumsschub. Du gibst dich hin, du kannst geschehen lassen. Du greifst nicht mehr in die Speichen eines Rades, das schon rollt. Du würdigst deine Schöpfung. Ist alles um dich herum auf Kampf gepolt, tanzt es aus dir heraus. Auf dem Schlachtfeld säst du Blumen. Wunden heilst du, bist sie zu Wundern werden. Du öffnest Herzen, weil dein eigenes Herz sperrangelweit offensteht. Auch wenn es manchmal zwickt und zwackt, du weißt, dass dies der Preis für eine neue Liebe ist. Mit der Herrscherin wirst du endlich ganz zur Frau, die für ihr inneres Kind liebevolle Mutter und für ihren Animus die leidenschaftliche Geliebte ist. Ist die Familie in dir heil, ist die erfüllte Partnerschaft in Sicht.

 

Deine Margret

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miriam (Montag, 01 April 2019 10:18)

    was ich gerade in diesem augenblick empfinde? tiefe dankbarkeit, dass ich dich auf meinem weg gefunden habe. oder du mich?
    ich wünsche dir eine gute und stimmige woche liebe margret.
    grüße aus tirol, miriam

  • #2

    Margret (Sonntag, 07 April 2019 07:49)

    Liebe Miriam, ich danke dir. Für deine tiefen Worte. Und wenn du möchtest, dann suche dir ein T-Shirt aus. Du bist die einzige in dieser Woche, die einen Kommentar abgegeben hat. Herzliche Grüße, Margret

  • #3

    Karin Schweinzer (Sonntag, 07 April 2019 12:52)

    Ein grosser Wunsch ginge in Erfüllung wenn ich das T-Shirt mit der Herrscherin gewinnen würde. Gr. M