· 

Liebeskummer Adé! Dualseele positiv? Partner weg? Mit diesen Techniken machst du dich auf den Weg der Selbstliebe.

Legt der Liebeskummer Deine Lebensfreude lahm? Kratzt sie langsam aber sicher ab? Schluss damit: hier kommen Techniken, um in deine Kraft zu kommen.

 

Täglich telefoniere ich mit Menschen, die schwach vom Liebeskummer irgendwie ihr Dasein fristen.

Der Lieblingsmensch ist weg. Ob Dualseele oder Seelenpartner spielt keine Rolle. Meistens kommt er nicht zurück.

Denn er zeigt, wo dein Bewusstsein schwarze Löcher hat. Er zeigt, wo du deine Energie noch wie Perlen vor die Säue wirfst.

 

  1. Warum kommst du scheinbar nicht von diesem Menschen los? 
  2. Was kannst Du tun, um dich zu lösen? 
  3. Wie kommst du vom Kummer endlich in die Liebe? Zurück in deine Kraft?

 

Komme in deine Kraft, mit Techniken, den Liebeskummer loszulassen und der Kraft aus TARI TARA TAROT
Komme in deine Kraft, mit Techniken, den Liebeskummer loszulassen und der Kraft aus TARI TARA TAROT

1. Warum kommst du scheinbar nicht von diesem Menschen los (Seelenpartner / Dualseele)?

Gewohnheiten, Bräuche, Riten machen träge

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er wächst mit Bräuchen, Riten und in einer Herde auf, die sich Familie oder Sippe nennt. Die Sippe bringt dir bei, was man so macht.

Du putzt dir die Zähne, du duschst mehr oder wenig regelmäßig, du gehst aufs Klo und kommst nach Hause. Ähnliche Zeit, selber Ort, festes Ritual, gleicher Käse auf dem Lieblingsbrot.

Du feierst Fasching, machst dich zum Narren (manch einer tut`s das ganze Jahr), dann kommt Ostern, gefolgt vom Sommer- mit oder ohne Urlaub auf den Malediven oder Malle.

 

Photo by __ drz __ on Unsplash
Photo by __ drz __ on Unsplash

Geburtstage, Weihnachtsmann und alte Vorsätze fürs nagelneue Jahr, weil sie im letzten neuen Jahr im späten Schnee erfroren sind. Gewohnheit raubt die Lebenslust und schenkt dir die Sicherheit vom Einweckglas. Langweilig aber ok. Du überlebst. Das Marottenmuster überzieht sukzessive deine pure Seele. Vom Käfig der Sicherheit inhaftiert.

 

Der Matrix-Zoo lässt grüßen, du bist das Tier.

Nähe, Bindung und Zusammenhalt: moderne Ketten...

Photo by Vincent van Zalinge on Unsplash
Photo by Vincent van Zalinge on Unsplash

Der kleine Hosenscheißer „Mensch“ wäre dem Tod geweiht, wäre da nicht das starke Band zur Mutter oder zu einer anderen Bezugsperson. Der Mensch kommt abhängig zur Welt.

Bis er 18 ist, bindet sich an einen Elternteil, im besten Falle auch an beide.

Danach wird er (meistens) aus dem Nest geschmissen, wenn er selber noch nicht fliegt.

 

Ist er erst einmal aus dem Nest geschmissen, baut er selber eins. Er gründet eine Sippe. Sucht sich sein Gegenstück und pflanzt sich fort. Sind alte Abhängigkeiten scheinbar aufgelöst, sucht das Menschlein sich schnell neue. Freiheit ist einfach ungewohnt. Eine Marionette ohne Fäden zappelt nicht. Sie hat noch nicht begriffen, dass sie gar keine Marionette ist.

 

Generationen haben es so vorgemacht. Sie sagen Anhänglichkeit, wenn sie in Wirklichkeit von Abhängigkeiten sprechen. Die Nabelschnur ist energetisch immer noch vorhanden. Wunsch und Angst nach Freiheit überträgt sich mit der Muttermilch. Und weil das Bindungsgen so dominant zu Buche schlägt, wird Loslassen schnell zur Qual.

 


Sicherheit avanciert zum Grundbedürfnis und richtet dich zu Grunde, wenn du das Loslassen vergisst. Denn: Sicherheit ist letztlich eine Illusion.

Früher oder später wirst du springen müssen, wenn du leben willst. Dein Fallschirm ist die Angst. Wenn du springst, geht der Fallschirm auf. Springst du nicht, stürzt dein Flugzeug mit dir und samt dem Fallschirm ab.

Das nennt man dann Dilemma. Stellst du dich nicht der Angst, legt sie dich flach. Einen Tod wirst du doch sterben müssen, auch wenn der Tod nicht wirklich ist.

Bedürftigkeit versus Liebe: Wir sagen: "Ich liebe Dich" und meinen: "Ich brauche dich".

Bedürftigkeit versus Liebe

Du hast dich niemals richtig abgenabelt. Das innere Kind lungert verwahrlost in seinem Zimmer rum, spielt mit dem Ego und lässt seinen Frust am inneren Kind vom geliebten Partner aus. Was der „kleine“ Balg von seinen Eltern nicht bekommen hat, erzwingt er nun vom Partner.

Photo by Elijah O'Donnell on Unsplash
Photo by Elijah O'Donnell on Unsplash

Du musst dir selber geben, was du dir von deinem Partner wünschst.

Selbstwert, Schutz, Nähe, Aufmerksamkeit und Sicherheit. Das kann dir keiner bieten.

Zwei verwahrloste innere Kinder versuchen sich im Beziehungstanz aus Nähe und Distanz. Wenn es denn überhaupt so weit kommt.

 

Ich habe oft mit jenen Menschen zu tun, die an einem ausgedachen „Partner“ hängen. Es gab niemals eine nach außen hin gelebte Liebesbeziehung. Meist nennt man das dann Seelenpartner oder Dualseelen. Und man sucht nach Konzepten, warum der andere sich nicht binden kann.

 

 

Das Verhalten vom Gegenüber wird entschuldigt. Die Hoffnung hängt am Tropf der Illusion. Reanimationsversuche von Sucht und Hörigkeit gelingen. Du kommst nicht los. Weil du es nicht willst.

  • „Ich muss immer an ihn denken“
  • „Er ist immer in meinem Herzen
  • „Ich kann ihn spüren“
  • „Ich weiß, dass er mich liebt“
  • „Irgendwann werden wir zusammen sein.
  • „Unsere Begegnung muss doch etwas zu     bedeuten haben“
  • „Ich kriege immer Zeichen.“
  • „Die geistige Welt wird uns       zusammenführen“
  • „Es gibt keinen anderen   Menschen, der mich     interessiert.“

 

Ähnliche Sätze wie diese, höre ich fast jeden Tag. Wie steht es mit Dir? Wie denkst du darüber?


Kreisverkehr vom Geist: und noch ne Runde Abhängigkeit bitteschön...

 

Zu erklären, was hier ganz genau passiert, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Nur so viel:

Hier ist ein fieses Metaprogramm am Laufen. Es hat dich fest im Griff, weil du noch immer deine Macht abgibst. Dein Navigationssystem führt dich an der Nase und im Kreis herum.

 

Vielleicht erlebst du den Kreisverkehr nicht zum allerersten Mal. War da schon mal was? Ähnliche Situation mit einem anderen Menschen?

 

Du brauchst ein Software-Update für deinen Geist, wenn du lebendig-glücklich leben willst.

 

Dein Wunsch nach Nähe ist ok. Doch er wird sich nicht erfüllen, wenn du Distanz nicht lernst.

Jede Medaille hat auf dieser Erde zwei Seiten. Integriere das Gegenstück von deinem Wunsch, willst Du Nähe leben.

 

Dein Seelenpartner hält dir einen Kosmetikspiegel vor. Hast du einen Pickel, sieht er in diesem Spiegel aus, wie ein Vulkan.

Schaue weg von deinem Spiegelbild (Seelenpartner) in dein Innerstes. Du kannst das Spiegelbild nicht ändern, wenn du dich selbst nicht änderst.

Gib Deine Energie in die Vision, die du FÜR DICH erreichen willst.

 

Du willst eine glückliche Beziehung mit einem wunderbaren Menschen leben, der dich schätzt? Na prima, dann fang mal bei der Beziehung zu dir selber an.


LOSLASSEN bedeutet, deine Energien kontinuierlich auf deine neue Wahl zu richten.

Halte dich an dem Wunder fest, das DU BIST und du lässt automatisch los.   


2. Was kannst du tun, um Loszulassen, dich zu lösen?

Photo by Gianandrea Villa on Unsplash
Photo by Gianandrea Villa on Unsplash

Wisse, was du willst und wähle es

 

  • Wähle das Ereignis, nicht die Form. OK. Du willst Liebe? Dann lass den Menschen zu dir kommen – LADE IHN DURCH DEINE WAHL GANZ EINFACH EIN – der deine Form der Liebe wählt.
  • Lass den alten Schnee von gestern endlich Schnee von gestern sein.
  • Richte deine Worte auf das HIER UND JETZT: Ich bin jetzt, ich wähle jetzt. (Geschichten von gestern kannst du gerne in einen Bestseller packen)
  • Gewöhne dir neue, revolutionäre Techniken an, die dich in deine Kraft katapultieren.
  • Bei deinem Handy machst du ja schließlich auch ein Softwareupdate, weil es sonst gnadenlos den Geist aufgibt. Wie steht`s mit dir?

 

 

Hier geht es zu den Techniken, die dich zurück in deine Kraft katapultieren. Aber Vorsicht. Vom Lesen alleine wird noch nix passieren. Du wirst üben müssen, wenn du heilen willst.

Wie kommst du vom Kummer endlich in die Liebe? Zurück in deine Kraft?

Hier geht es zu den Techniken, die dich zurück in deine Kraft katapultieren. Aber Vorsicht. Vom Lesen alleine wird noch nix passieren. Du wirst üben müssen, wenn du heilen willst.


Video: Techniken, Um zurück in deine Kraft zu Kommen

Gewinner der Letzten Verlosung: Falko Bolze... Herzlichen Glückwunsch!

Tari tara tarot Goes Fashion: Tarot als Talisman. Heute mit der TagesKarte "Kraft".

Die Kraft als Talisman im Tarot: 

Komme in deine Kraft. Lerne es, dich durchzusetzen. Zuerst bei deinem eigenen inneren Schweinehund, danach in deiner ganzen Welt. Die Karte KRAFT aus TARI TARA TAROT erinnert dich an deine Lebenskraft und lässt deine Lebenssäfte wieder fließen. Der Frühling kommt. Ganz egal, ob erster, zweiter oder dritter. Und mit dem Frühling kommt die Liebe...

 

TARI TARA TAROT, schönen Sonntag,

 

Deine Margret

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bettina (Sonntag, 03 März 2019 20:27)

    Vielen Dank für das schöne Video ich lerne viel von Dir...Lieben Sonntag

  • #2

    Margret (Montag, 04 März 2019 13:08)

    Dankeschön, liebe Bettina... ich wünsche Dir eine schöne Woche.