Bube der Münzen & Bube der Stäbe

Bube der Münzen & Bube der Stäbe

Der Tango von Initiative und Chance

 

 

Allgemein

Zwei Buben im Gänsemarsch: Wo laufen sie hin? Anmutig ist der erste. Hingerissen liebäugelt er mit seiner glänzenden Münze. Er hält sie hoch. Gold-gelbes Firmament spielt sonnige Kulisse. Unbekümmert studiert Der BUBE den handfesten Schatz.

Stillstand macht nun besten Gelegenheiten Platz.

Mit Stolz geschwellter Brust bestaunt der nächste seinen Stab. Da tut sich was: es sprießt, es grünt, es wächst. Jung ist der Knabe, Elan und Neugier bringt er mit. In Ausdauer muß er sich erst üben.

Junges Feuer trifft auf frische Erde, beständiges Tun schafft üppiges Werden, ran an den Speck. Chancen fallen heute aus sorglos-heiterem Himmel und wenn Du achtsam bist, auf fruchtbar-magischen Boden. 

Initiative umarmt die Chancen. Da tun sich zwei zusammen, schmieden Zukunft bei allerbester Laune.

Von Zeit zu Zeit werden Dinge wahr, von denen wir nicht zu träumen wagten: ein Hoch auf’s fruchtbare Bubengespann.

Wenn sich zwei ergänzen und freudig beflügeln, zusammen Pferde stehlen, heisse Eisen schmieden, dann materialisiert sich das Leben. 

Du bist ein Glücksschmied: vergolde Deine Zeit, liebe, lebe.

 

Liebe

Wenn Funken lustvoll springen und Schmetterlinge Formationen fliegen,

wenn sich Chancen wie reife Äpfel vor Deine Füsse werfen, wenn zwei Menschen sich ergänzen und Du Dich ergötzen kannst…

Liebe ist vielschichtig, sie hat unzählige, faszinierende Gesichter, tiefe, unergründliche Augen, zahllose surrende Antennen, Deine Seele zu erreichen.

Die Liebe ist das Meer, das den Tropfen Deines DU gebiert.

Und irgendwo da draussen wartet ein zweiter Tropfen auf Deinen Tau,

stürzt sich übermütig in Dein Fass, bringt Gefühle zum Überlaufen. Ein neuer Ton, der Deine Lebenssinfonie zur bewegt, ein Dirigent, der seinen Taktstock schwingt, damit Deine Liebes-Geister Tango tanzen.

Ein perfekter Tag sich zu verlieben, zu tanzen, den Plan vom Glück zu machen, um ihn zu verwirklichen.

Handfestes Glück läuft Dir (auch) heute über den Weg. Reiß die Augen auf, roll’ den roten Teppich aus, der auf schnellstem Wege zu Deinem Herzen führt.

 

Sex

Ungestüm, aller Hemmungen beraubt und fruchtbar: ein Schäferstündchen – wie es im Erotikratgeber steht. Einen Ratgeber brauchen diese zwei Lustmonster sicher nicht.

Potenz auf höchster Stufe, Lust, die gar nicht müde wird.

Durchlebte Nächte, Gänsehaut im Blut. Ein Ironman im Bett. Gewinner sind beide.

Am nächsten Tag dann – sind sie erst schlapp. Doch die Erinnerung an jene Nacht, die hält ein Leben.

 

Beruf 

Halte Deine Ideale hoch – auf Augenhöhe und noch ein bisschen höher. Lass sie von der Sonne wärmen, vom Regen begiessen und von der Zeit reifen.

Mixe Enthusiasmus und Begeisterung, Euphorie und Dopamin. Garniere den Cocktail mit vierblättrigem Klee.

Prost: trink einen grossen Schluck aus dem Kelch Deiner glorreichen Zukunft.

Leben wird JETZT gemacht. Schöpfung findet gerade statt. Wer nicht schläft, ist WACH.

Bau Schlösser aus Deinen Gedanken und DANKE. Zieh ein bisschen später darin ein.

Fühl Dich berufen – zu saftigen Ufern. Bündle Deine Energie, habe eine feste Absicht, erwecke Visionen zum Leben. Lege Dir feurige Gedanken auf Deinen Frühstückstoast,

gib Dir ein Kommando und beiss herzhaft hinein. Wünsch Dir was: von deiner ersten Kaf-Fee am Morgen. Mach den ersten Schritt. Gute Nachrichten kommen Dir entgegen.

 

Mensch 

Ein Pfadfinder auf Gedankenspuren, ein Sammler von Kometen mit Spürnase für Glückseligkeit, ein Kompass zur Traumfabrik, ein Buddy zum Gipfelsturm.

Ein taktvoller, praktischer Weggefährte, der JA sagt und JA meint.

Eine, die faulen Kompromissen den Boden entzieht, aus Unkraut Heilkraut und aus Hornhaut Gänsehaut macht.

Dieses Exemplar geht unter die Haut! Und zwar heute, wenn´s hinhaut.

 

Gedankenscanner

Du bist jung, so voller Energie und Leben. Du schätzt Dich selbst, bist freudvoll ungezwungen,

hast jede Menge Ideen, machst auch gleich die besten Chancen daraus. Du bist eine Brise stürmisches Glück, ein Energiemonsun, eine volle Ladung Leben. 

Ich mag Dich sehr, Du ziehst mich an. Das kann was mit uns geben.

 

Mode

Jugendlich heißt die Devise. Jeans, T-Shirt, Mantel. 

Jeans, Bluse, Weste. Lagenlook, Mustermix, Stilbruch. Die geblümte Hose zur ähnlich gemusterten Bluse, eine bunte Tasche, ein bestickter Schuh. 

Drehe Dein modisches Alter um mindestens 10 Jahre zurück. Erspare Dir dabei die größten Jugendsünden und erscheine bitte nicht im Strampelanzug.

 

Tipp des Tages

Wenn es Ideen und Chancen regnet braucht es noch Ausdauer und Geduld. Wisse, was Du heute planst, wird wahr, wenn Du beharrlich bleibst. Schreibe Dein Ziel auf. Fotografiere es. Nutze es als Bildschirmschoner Deines Handys.

 

Affirmation der Phönixe

Ich spinne täglich Stroh zu Gold. Meine Vorhaben entwickeln sich prächtig. Ich tue voller Liebe, was dafür nötig ist. Ich bin dankbar für mein Leben und goldenes Gelingen.

 

Tollen Mittwoch, Deine Margret