· 

König der Stäbe & Bube der Schwerter im Tarot

Und im Rücken protestiert die Jugend

 

 

Allgemein

In Geduld hat er sich schon geübt, der feurigste Vertreter des Königsquartetts.

Die Leidenschaft hat er nicht verloren, sein Tank ist voll, die Schatzkiste der Erfahrung auch.

Und so sitzt er wachsamen Auges – bereit zum nächsten Sprung ins Abenteuer – gelassen auf seinem Thron.

Er ist ein Menschenfreund.

Er zeigt und sonnt sich gern – legendär sein Führungsstil.

Er fördert und er unterstützt das Leben, er weiß und zeigt, was er erfahren will.

Wenn er spielt, dann spielt er Schach und mit dem Feuer.

 

Er ist gereift, wie teurer, guter Wein. Verlässlich und seinen Prinzipien treu,

stellt er höchstens dem Problem ein Bein.

Offenheit und Leidenschaft bringen ihn nach vorn und weiter, in der Liebe, bei der Lust,

auf der Karriereleiter.

 

Vielleicht stört das den jungen, kühnen Wilden. Ist der Ältere ihm ein Dorn im Auge?

Ihm, der nur schnell mal Rosen pflücken will, doch um den Geduldsprozess nicht weiß?

Der Junge glaubt, schon viel zu wissen, sammelt Bildung wie Trophäen in seiner cleveren Verstandsvitrine. Er teilt aus, wetzt seine schnelle Zunge, steckt nicht gerne ein.

Er spricht, wie ihm der vorlaute Schnabel eben wächst.

 

Dem STÄBEKÖNIG macht das nichts, er hat einen breiten, runden Rücken.

Ungeduld rollt von ihm ab. Vielleicht hört er nur zu, nickt besonnen und sagt dann nichts.

Junges Gemüse muß noch reifen, auch wenn es schon blitzgescheit aus dem schnittigen Frühbeet schaut.

Generationskonflikte? Was darf es denn heute sein?

Jedes Alter probiert’s auf seine Weise. Mach Dir nichts draus.

 

Liebe

Klare Ansage vom jungen Gemüse: Von Zeit zu Zeit trifft ein Wortspiel Dich in Mark und Bein.

Der BUBE DER SCHWERTER führt unausgereifte Situationen im Gepäck.

Auch betagte Zeitgenossen sprechen manchmal schneller, als sie denken.

Und mir-nichts-dir-nichts treffen sie doch oft ins Schwarze. In jedem Körper-Geist-Konstrukt

steckt auch ein Kind. Ein Kind mit Privileg: Nicht zielen, trotzdem treffen.

 

Fühlt es sich gerade ganz genauso an?

Fühlst Du Dich getroffen, angegriffen, bloßgestellt?

Spürst Du den wahren Kern?

Du bist gereift. Deine Jahresringe schmücken Dich, gleich einem kostbaren Schatz.

Kein Juwelier dieser Welt könnte sie Dir schmieden. Sie machen Dich unermesslich reich.

Berühre sie, erwecke sie zum Leben, lass sie wirken, zaubern, Liebe stiften.

Du bist so viel gewachsen. Du zeigst nun Deine wahre Größe mit edlem Gleichmut und Gelassenheit. Längst kennst Du Deinen nächsten Schritt, öffnest die nächste Schublade mit einem noch größeren Entwicklungsknäuel. Deine Liebe zu Dir selbst wächst ständig.

Das kann Dir keiner nehmen. Und mit jeder Fliege, die gegen Deine Scheibe klatscht,

wirst Du noch besonnener, achtsamer, liebenswerter.

Ja, die große Liebe – sie ist Dein. Sie ist Dir auf den Fersen, sie kommt Dir entgegen,

sie umzingelt Dich.

 

Sex

Sex liegt in der Luft, auf der Zunge und im Blut. Vielleicht kündigt er sich durch klare Worte an,

durch ein SMS, eine email, einen verbalen Überfall. Dirty talk zu morgendlicher Stunde?

Das ist heiß. Kann ein Tag besser beginnen? Vielleicht spricht Dein Gespiele auch einfach glasklar aus, was er/sie sich wünscht. Soviel Offenheit schafft Fantasie.

Der Stab vom Feuerkönig fängt auf alle Fälle Feuer. Und wenn sein Stab so richtig glüht, dann will er es auf ganzer Linie treiben. Kram`die schmutzigen Worte aus der Kiste. Nimm den Mund ruhig voll.

 

 

Beruf

Die Butter nimmt Dir heute niemand vom Karrierebrot. Du behältst sie fest im Visier.

Vielleicht streichst Du noch Wurst, Käse oder Marmelade oben drauf.

Doch wenn immer alles wie geschmiert von statten geht,

wenn Applausstürme um Dich toben: Wo bleibt denn dann der Spaß? Die Herausforderung?

Der nächste Schritt? Wie wäre es mal wieder mit Kritik?  Du bist besonnen, kennst Deinen Weg, bist leidenschaftlich bei Deiner besten Sache. Kritik führt zu neuem Ehrgeiz, zu einer genaueren Sicht Deiner geliebten Dinge. Jedes Wort bringt Dich heute weiter. 

 

Mensch

Ein leidenschaftliches Exemplar mit großem Herzen, das er auf der Zunge trägt.

Eine, die zugunsten der Wahrheit auf Diplomatie verzichtet.

Ein manchmal unbequemes Prachtstück, das Dich anstachelt, antreibt, weiterbringt.

 

Gedankenscanner

Du bist temperamentvoll-leidenschaftlich, gehst Deinen eigenen, goldenen Weg,

sprichst Deine Wahrheit, hältst nichts zurück und Deine kühnen Werte hoch.

Ungeduld reifte zu Geduld, nur manchmal lässt Du Dein Temperament noch ungezügelt auf die Menschheit los. Von Zeit zu Zeit verletzt Du, obwohl Du heilen willst.

Dein großes Herz macht alles wieder wett. Ich fühle mich wohl in Deiner Nähe,

mich wärmt Deine Leidenschaft, Deine Klarheit, Deine unverblümte Sicht der Dinge.

Bei Dir weiß ich stets, woran ich bin. Dafür danke ich Dir.

 

Mode

Drück Dich aus, zeige Dich, sprich modisches Tacheles. Der Knigge der Mode hat heute Zwangsurlaub. Gib Dein modisches Statement ab. Zieh Dich an, wie Du Dich fühlst.

Bade in Farbe oder treib es Grau in Grau. Ob Hosen oder Rock: ganz nach Laune, Tagesform und Geschmack. Lasse Kleider sprechen.

 

Tipp des Tages

Lass die Fliege an der Wand einfach eine Fliege sein.

Erweckt Kritik heute Deine Aufmerksamkeit? Dann frage Dich: Wofür ist sie gut?

Wie bringt sie Dich weiter? Knacke die Nuss, schlucke nur den Kern, er schenkt Dir Energie.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin mit machtvoller Gelassenheit gesegnet. Ich gehe beharrlich meinen Weg, habe mein Ziel fest im Auge. Mein Leben sorgt für mich, so wie ich es auch selber tue.

 

 

Gelassenen Mittwoch,

Deine Margret



Kommentar schreiben

Kommentare: 0