· 

Die Liebenden und die Acht der Münzen im Tarot

Wirb und ent-scheide!

 

Allgemein

Zeit, sich zu zeigen: emsig, fleißig, konzentriert sitzt ein Mannsbild auf der Arbeitsbank –

wie auf einem Pferderücken. Mit seinen Schenkeln treibt er sich an, macht Tempo, schürt sein Temperament. Mit seinen Händen zügelt er sich sanft, wenn es von Nöten ist.

Er schmiedet Münzen, Materie, schöpft Leben, sammelt Glück. Er liebt was er tut.

Er zeigt sein Genie.

Sechs Münzen hängen munter, glänzend, aufgereiht an einer Wand aus Holz.

Sie präsentieren sein Talent, zeigen, was er auf dem Kasten hat, zeichnen ihn aus.

An der siebten schmiedet er, die achte wartet am Boden auf den finalen Schliff.

Hier geht was – beim Serientäter vom Erfolg.

 

Die LIEBENDEN reichen sich die Hände, ent-scheiden sich, vereinen sich erneut.

Getrenntes kann sich wieder finden: Kopf an Herz, Herz an Kopf. Der Himmel baut die Regenbogenbrücke, wirbt klingend für Elysium.

Pack Deine Talente auf den Tisch. Zeige Dich dem Leben, dreh Dich um die Lust.

Was kannst Du?

Was liebst Du?

Was macht Dich aus?

Werbung ist sexy, denn Du bist ein Spezialist fürs Leben.

 

Liebe

Wer emsig an der Selbstentfaltung schmiedet, hat starke Flügel, macht sich reich,

beschenkt das Leben mit Vergnügen. 

Zunächst bleibst Du bei Dir: Du ordnest gründlich, sichtest weise, reparierst mit Lust.

Du bist vertieft, versunken in Deinen Plan vom Glück. Du nimmst Dich ernst, doch nicht gewichtig. Du lässt Dich zu, Du drehst Dich auf: Dein Potenzial kann wallen. Die Liebe strömt durch Dich.

Und plötzlich triffst Du auf Dein Gegenstück. 

 

Erkennen leicht gemacht: Gegensätzliches wird sanft vereint, Spannungen machen Spaß,

Du schenkst der Liebe Deinen Sinn.

Du liebst nicht mehr nur mit dem Kopf, Du liebst mit allen Sinnen.

Manchmal wirst Du Dich von einem anderen trennen, weil Deine große Liebe nicht in ein Reagenzglas passt. Vielleicht löst Du Treueschwüre auf, damit Du Dir selber treu sein kannst.

Du funktionierst nicht mehr, Du faszinierst. Du vegetierst nicht, Du kreierst.

Und Liebe ist, was Du ernten wirst. 

 

Sex

Ran an den Speck. Sei emsig, unermüdlich, nimmermüde.

Umgarne, verführe, hab hart und näckig Sex. Komme oft, aber nicht zu kurz.

Wer ständig wartet, der verpasst das Beste. Auf die Libido:

Zeig was Du drauf hast, gut kannst und noch mehr liebst. Überrumpele den anderen mit Deinen Künsten, die Liebe ist mit von der Partie.

Zwei Turteltäubchen, die sich im Rhythmus von Herz und Hüften bestens ergänzen,

verschmelzen und explosiv vereinen. Das eifrige Schäferstündchen wird sich wiederholen, weil der Glücksgipfel so viel Freude macht.

 

 

 

Beruf

Viel Fleiß, viel Preis. Und fleißig kannst Du frohen Mutes sein, wenn Du längst nicht mehr im Hamsterrad strampelst, sondern auf den saftigen Pfaden Deiner Berufung wandelst.

Dieses Territorium bereitet soviel mehr Vergnügen. Du schaffst, Du schöpfst, Du gibst Dich preis, Du zeigst Dich und Du erntest.

 

Ein Tag, an dem Du Großes vollbringst. Ein Tag, an dem Dir mit Lust und Laune alles gelingt.

Wenn ein Kreis sich schließt, dann nimmst Du Dir den nächsten vor.

Du kannst den Radius erweitern. Male einen neuen Zauberzirkel in die Schatzkarte vom Leben. 

Meisterlich bist Du gewachsen, Fähigkeiten hängen an Dir wie Trauben – an einer dicken, satten Rebe. Benutze sie, verschenke sie, dann werden es immer mehr.

 

Mensch

Ein emsiger Bäcker in der Backstube seiner Berufung. Jemand, der sich endlich für sich selbst entscheidet und für sich selber sorgt. Ein Kopf-und-Herz-Artist: er holt aus beiden das Allerbeste heraus. Eine, die Dich motiviert, weil sie vorlebt. 

 

Gedankenscanner

Emsig und selbstbewußt tanzt Du durchs Leben. Bist fleißig, zeigst Dich, weißt – was Du auf dem Kasten hast. Du nimmst Dich nicht so wichtig, Du bleibst Dir selber treu.

Entscheidungen triffst Du mit Kopf und Herz, Du hast nichts nötig, triffst Deine Wahl.

Du bist ein wunderbarer Mensch, für den ich nur eine Antwort habe: JA

 

Mode

Stiltreue bringt Dir Fans. Du weißt, was Dir steht. Schmücke Dein Lieblingsoutfit aus: neue Accessoires, eine andere Farbkombination, Du bist noch so viel mehr.

Ersetze zum Beispiel Deine Lieblingsjeans durch eine Jeans mit neuer Waschung, frecher Farbe, aufregenden Details. Kombiniere eine lange Perlenkette, ein freches Tuch, einen übergroßen Hut, eine ausgefallene Tasche.

 

Tipp des Tages

Frage fünf Deiner Freunde, wofür sie Dich besonders schätzen. Schreibe alles hübsch auf einen Zettel und deponiere ihn dort, wo Du ihn täglich sehen kannst. Geht es um Entscheidungen? Dann höre darauf, was Du wirklich willst. Wenn Du ein NEIN spürst, sprich es aus.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin einzigartig auf dieser Welt. Täglich entfalte ich meine Talente mehr und mehr. Ich bin selbstbewußt und zeige, was ich kann. Ich entfalte jetzt mein Potenzial.

 

 

Bunten Samstag,

Deine Margret



Kommentar schreiben

Kommentare: 0