· 

Königin der Stäbe & Fünf der Münzen im Tarot

Jede Krise ist Schleuse zum Erfolg

 

Allgemein

Die KÖNIGIN DER STÄBE sitzt mit geöffneten Schenkeln auf ihrem sommerlichen Thron. Falsche Scham ist nicht ihr Ding. Sie ist gereift – wie ein guter, edler, leichter Tropfen und bleibt doch zeitlos-jugendlich. Sie schenkt trällernde Leichtigkeit, frohen Übermut und quicklebendige Lust. Sie ist Dein Rettungsring, wenn Du müde zappelnd unterm Briefbeschwerer liegst. Tanzende Löwen und Sonnenblumen stehen ihr zur Seite, ihr Kleid wickelt sie ein – mit einem Stoff aus Sonnenschein. Frohgemut und offen begegnet sie dem Tag. Was kann sie ärgern, mit so viel Licht und Lust im Tank? Die schwarze Mieze schützt vor dunklen Mächten, verleiht ihr Duft und Hauch von rätselhafter Magie.

Die STÄBEKÖNIGIN blickt nach links, wo trist die FÜNF DER MÜNZEN wandeln. Was hat das Menschengespann zu entbehren? Wo drückt der Schuh, wo gibt es Not? 

Wenn sich der Winter schleichend auf Deine Innenwelten legt, friert Deine sonnige Seele, zittert Dein Spirit, schlottert Dein Herz. Hast Du manchmal Tunnel im freudlosen Blick? Wollen wir Hilfe nicht erkennen? Das helle Kirchenfenster wird übersehen, der funkelnde Schnee ignoriert. Dunkelheit wird hilflos praktiziert.

Die KÖNIGIN DER STÄBE registriert’s. Sie hilft Dir warm, wenn Du sie darum bittest.

 

Liebe

Entbehrungen und die Liebe. Jedes Defizit beginnt in Deinem Inneren. Was dort nicht ist, kann Dich im Außen nicht zu Boden knutschen.

Solange Du nicht mit Deiner Seele flirtest, liegt die große Liebe auf arktischem Eis. Den Eisbären freut`s.

Krise, Kummer und Misere: Konstrukte unserer bipolaren Welt. Sie sind Grauzonen, entfärbt, von Lust befreit, frostig und oft einsam. Und sie haben Sinn, den wir ihnen geben. Macht uns Pech erst für die Farbenpracht des Lebens empfänglich?

Wissen wir erst zu schätzen, was wir verlieren? Wie oft verlieren wir uns in fremden Armen und neuen, vielversprechend funkelnden Augenpaaren, bis wir uns endlich selbst begegnen und nach Hause holen? 

 

Sex

Wenn Du nach einer Frau fragst: Die KÖNIGIN DER STÄBE wird es richten. Sie beendet jede sexuelle Flaute, sie bläst Dir eine steife Brise in die Hose, sie nimmt Dich mit und lässt Dich ziehen. Festhalten wird sie Dich nicht. Sie päppelt Dich lustvoll auf und spuckt Dich zurück ins satte Leben. Ein zweiter Frühling ist Dir sicher. Sie treibt es gerne und überall. Was Du lange Zeit entbehren musstest, das gibt sie Dir dreifach zurück. Sie tut es gern und immer wieder. 

Wenn Du nach einem Mann fragst: Du hast alles, was dieses Mannsbild nötig hat. Nur zu, reite ihn zu!

 

Beruf

Die Quersumme beider Karten führt zum TEUFEL Und jener Zeitkumpan spricht von Abhängigkeiten aller Art.

Entbehrungen sind oft nicht finanzieller Natur. Es ist so Vieles, was uns im Irrgarten der Realität abhandenkommt: glucksender Spaß, unbändige Neugier, inbrünstige Emsigkeit.

Machen wir es doch mal wieder wie die Bienen: neue Blume, neues Glück.

Bienen denken nicht: Sie summen, sie fliegen, sie scheißen Honig. Gott sei Dank: Ich liebe Honig. Ich denke, manchmal grüble ich, immer schreibe ich. Ich bin eine Schreibbiene.

 

Und Du? Was kannst Du besonders gut? Natürlich gibt es destruktive Gedanken, natürlich gibt es Not und Leid. Natürlich darfst Du Dich ab und an beschissen fühlen. Die Frage ist: Wie lange willst Du im Drama bleiben? Wie lange macht eine Krise Sinn?  Haben wir eine tiefe Sehnsucht nach den tiefsten, dunklen Tälern? Ist zu viel an Glück manchmal einfach Gift?

 

 

 

Mensch

Eine Krisenmanagerin der Extraklasse. Sie zeigt Dir den Weg ins Licht und schenkt Dir eine Wegration an Verständnis, Lust und Perspektive. Ein Wegweiser zum nächsten Hoch, ein Streckenposten zurück zur Sonnenseite.

 

Gedankenscanner

Bist Du als Baby ins Fass der Lebenslust gefallen? Du bist ein klarer Fall und doch so magisch-rätselhaft. Die Sonne scheint stets auf Deiner Seite, Frust und Trübsinn suchen schnell das Weite. Du lotst durch Krisen, die Du auch noch schmackhaft machst. Du hältst nichts fest und lässt nie locker. Mit Dir ist das Leben schön, die Sinne leicht und die Prognose sicher. Ich bin stolz und dankbar, dass ich Dich kennen darf.

 

Mode

Weiblich, sexy, ein bisschen provokant, aber bitte nur auf den zweiten Blick. Ein langes, wehendes Kleid (oder Rock und Bluse) und keine Unterwäsche. So würde es die KÖNIGIN DER STÄBE zum Beispiel tun. Ein Stück nackte Haut an einer unbedenklichen Stelle, frohe Farben (Gelb, Orange, Rot), wehende Haare und ein aufrechter, selbstsicherer Gang. Die KÖNIGIN DER STÄBE weiß, was sie will. Sie bekommt es immer. Ein antikes Stück aus alten Zeiten (Handtasche, Schmuck?) erinnert Dich heute an das Glück, das Dir beschieden ist.

 

Tipp des Tages

Wenn Dein Stimmungsbarometer auf Krise steht, dann tue folgendes:

1. Wisse, es geht vorbei.

2. Frage Dich: WO WILLST DU HIN?

3. Frage einen Menschen, der Dir weiterhelfen kann.

4. Tue Dir etwas Gutes.

5. Denke daran: Krise ist eine coole Schleuse zu neuem Erfolg.

Wenn es Dir gutgeht, dann hilf jemandem, der gerade in der Krise = Erfolgsschleuse steckt.

 

Affirmation der PhöNixe

Ich spüre, ich sehe, ich atme, ich höre, ich schmecke, ich rieche. Ich tue diese Dinge jetzt ganz bewusst. Ich bin dankbar dafür, ein unbewegter Beobachter meines Lebens zu sein. Ich finde Ruhe jetzt überall. Danke.

 

 

Schönen hitzigen Samstag,

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0