· 

Sechs der Schwerter & Sieben der Münzen im Tarot

Finde den größten gemeinsamen Nenner

 

Und weiter geht´s im Boot des Lebens. Stillstand ist keine Option für einen Fluss.

Stehend lenkt ein Mann sein Boot. Geschmeidig ist er im Gebein, auch reist er nicht allein. Mit Kind und Kegel setzt er Segel. Wo rechts sich frech das Wasser kräuselt, grüßt links der See mit Seelenruhe. Dort, wo sich zahm der Himmel spiegelt, da will er hin. Dort – wo er sich sehen, fühlen, wo es ihm dämmern kann, da macht sein Leben Sinn.

Die SECHS DER SCHWERTER kommt voran. Sie bringt ins Trockene, erreicht neue, kühne Ufer, hat Zielwasser im Blick.

Mühsam waren ihre alten Tage. Sie hat gekämpft, hat sich ohnmächtig ergeben. Aufgegeben hat sie nicht. Sie ist in sich gegangen, hat von vorne angefangen, jetzt ist sie nagelneu und noch ein bisschen bang.

Am anderen Ufer warten schon die SIEBEN MÜNZEN: Wachstum, Blüte und Gedeih. Doch hat ihr Obergärtner wohl lust- und laune-frei? Er kann sich nicht freuen über seine Zucht.

Der eine will’s noch schaffen, der andere hat`s im Sack. 

Derweil beim einen bis zuletzt die Kacke noch am Dampfen war, hat`s der andere goldig-gut. Doch der weiß es nicht, schätzt es nicht, hat Frohlocken nicht gelernt.

SECHS plus SIEBEN = DREIZEHN. Die Summe beißt sich quer zum TOD. Hier transformieren zwei, wenn sie aufeinandertreffen.

Was so ganz anders ist als Du, kann Dich heute weiterbringen.

 

Liebe

Zwei Menschen – zwei Ziele in verschiedenen Winden. Der eine hat klare Ideen, fließt sanft, ist dankbar engagiert, will nach vorn und weiter. Säuft Elan, atmet Wind und großen Mut. Dem zweiten geht es gut. Doch gut ist ihm nicht gut genug. Er ist lustlos, gelangweilt und verstimmt. Das Gold des Lebens funkelt nicht genug. Er will noch schnelleren Erfolg, viel Status, mehr Moneten, der andere sucht nach Sinn und Sinfonie. 

Komplizierte Beziehungen auf der Probe? Wo geht es gemeinsam hin? Hält das Parship oder geht es sang- und klanglos unter?

Wenn Werte auseinanderlaufen, wenn Erstrebenswertes die Grätsche macht, wenn der Fokus auf verschiedenen Ufern liegt, was dann? 

Könnt ihr beide Werterührei machen? Mit ganz viel Lust und Pfeffer drauf? Gemeinsamkeiten finden? Den einen heilen, warmen, größeren Sinn? Könnt ihr morgens in verschiedene Himmelsrichtungen ziehen und Euch doch abends am warmen Lagerfeuer zum Line Dance treffen? Kriegt ihr das hin?

Ist die DREIZEHN Euer cooler Nenner? Wollt ihr Euch reibend transformieren, das stille Wunder im anderen bestaunen?

Oder driftet ihr anerkennend, dankend auseinander, wollt neue, eigene Wege gehen?

 

Sex

Sex auf Reisen? Erotik ist gerne unterwegs, liebt fremde Betten mit einem vertrauten Menschen, mag neue Plätze und tolle Aussichten.

Verreist mal wieder. Trefft Euch wie heimliche Geliebte im Motel an der Autobahn, überfallt Euch auf dem Hotelflur, bestellt den Pizzaboten oder den Roomservice. 

Treibst Du`s gerne im Freien? Dann mach mal wieder Ficknick.

Der Picknickkorb versüßt Euch die Pause zwischen den erotischen Gängen, schmeckt gut, macht auch den Magen satt.

Und die Langeweile, die fällt der Jagdsaison zum Opfer.

 

 

 

Beruf

Elan versus Langeweile. Wenn Du Dich heute für eine neue Stelle oder ein Projekt bewirbst, stehen die Chancen gut. Dein ehrlicher Elan weht wie eine frische, duftende Brise durch den Tag, steckt an, macht an, reist mit, bläst Türen auf. Auf Dich hat diese Chance nur gewartet. Gelangweilte Früchtchen werden durchgesiebt und ausrangiert. Dankbarkeit und Freude schätzt das Leben – und einen Gärtner, der sein Beet mit Geduld und Laune düngt.

Unmut färbt auch ein buntes Arbeitsumfeld Grau in Grau. Und so sägt sich manch einer selbst vom Früchte tragenden Ast.

Was die SIEBEN DER MÜNZEN hier vermasselt, ist Freude über eine gelungene Saat. Die Früchte hängen schier reif am Strauch, die Ernte naht, Stroh ist längst zu Gold gesponnen. 

Doch wenn sie sich nicht freuen kann, wird ein anderer ihre Saat einfahren. Vielleicht bist es ja Du?

 

Mensch

Ein Reisender auf der Flucht vor Langeweile. Einer, der dem Stillstand ein weises Schnippchen schlägt. Während ein Projekt gerade reift, greift er schon das nächste an. Ein Kapitän mit Fernweh im Blick. Ein Umzugsunternehmer mit eigenem Weinberg vielleicht.

 

Gedankenscanner

Du bist nicht aufzuhalten. Der Wind ist Dein Freund, das Wasser Dein Held. Du lässt Dich fließen, gehst beharrlich Schritt um Schritt und manchmal gehst Du schnell.

Geduld ist keine Deiner Tugenden, Du siehst dem Gras nicht gern beim Wachsen zu. Du willst weiter, auf zu neuen Ufern, treibst das Leben selbst voran. Ich weiß, Du wirst vorüberziehen, doch mir bleibt Dein Eindruck, Deine Lebenslust, Dein Name.

 

Mode

Hmmmm … da denke ich an ein Defilee in Saint Tropez. Bequem, gestreift, rot-blau-weiß. Meeres- und Urlaubsstimmung hebt immer die Laune. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und heute darfst Du davon kosten. Ein blauweiß-gestreiftes Shirt, ein ausgestellter Rock, Shorts oder Jeans (je nach Wetterlage), rote Schuhe, ein roter Trenchcoat, ein Hut und goldener Schmuck. Mit diesem Outfit wirst Du heute Anker werfen.

An Deiner Arbeitsstelle und im Herzen eines Menschen.

Ahoi!

 

Tipp des Tages

Ein Tag für coole Kompromisse. Kannst Du in einem Konflikt Gemeinsamkeiten finden, wo Du bisher nur Widersprüche sahst?

 

Affirmation der PhöNixe

Ich bin jetzt dankbar für jeden einzelnen Augenblick, der Entwicklung bringt. Stillstand ist eine Illusion. Es bewegt sich stets und ständig was. Mit einer großen Prise Urvertrauen schmeckt mir sogar die Geduld. Ich bin in glücklicher Bewegung.

 

 

Ich wünsche Dir einen nennenswerten Donnerstag, 

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0