· 

Stern & Ritter der Schwerter im Tarot

Zu viele Sterne in der Nacht?

 

Allgemein

Der SCHWERTERRITTER gibt Gas. Vollgas – um genau zu sein. Er reitet dem Sturm entgegen. „Koste es, was es wolle!“, ist seine schnittige Parole, er teilt die Wolken, trotzt dem kühnsten Wind. Er weiß, was er will, er fühlt sich im Recht, die Stimmung ist stark unterkühlt. Er fasst in scharfe Worte, teilt schonungslos aus, steckt nichts ein. Er will nach vorne, der goldene Moment wird ihm zu eng, zu klein.

Er flüchtet vor stillem Glück, vor Sternenregen und purer Harmonie, er sehnt sich nach barscher Action, nach Kämpfen und Karacho, aber wie.

Kann Glück für manch einen giftig sein?

Vor vielen Jahren war ich mit meinem Partner auf der wunderschönen Insel Mauritius. Die Uhren ticken langsamer, wenn Du aus dem Flieger steigst. Das feucht-tropische Klima nimmt Dich sofort in Beschlag und auch Dein Herz schlägt anders. Die Insel diktiert Dir ihren sanften, romantischen Puls. Die Vegetation wuchert unbeschreiblich satt und das Meer singt und säuselt Dich in eine zwischenweltliche Trance. Eine Insel – wie eine Hängematte. Dort ist es schöner als unbeschreiblich. Es ist das Paradies. Mittags aßen wir am Meer. Die kreolische Küche schmeckt bemerkenswert. Das Brot nach eigenem Rezept wurde in duftenden, warmen Streifen serviert und kam stets frisch aus dem Ofen. Während ich mich in einem permanenten Glücksrausch befand, wurde mein Partner immer garstiger. Er mäkelte an wirklich allem herum. Er schimpfte laut, fand tausend Gründe. Ich versuchte ihn zu beruhigen, doch umso mehr ich es versuchte, umso verrückter wurde er. Überdosis Garten Eden? Gibt es das?

 

Liebe

Zu viel Harmonie wirkt auf manch ein Wesen wie schleichendes Gift. Auch in der Liebe. Reibung ist gut für die Leidenschaft. So sehe ich das persönlich. 

Ich lasse ganz gerne mal (kontrolliert) die Fetzen fliegen, streite mich, diskutiere laut, mit Hand und Fuß. Auch das geht mit Respekt. Daran erinnert mich der SCHWERTERRITTER: Sagen, was ist, ausspucken, auch wenn es wehtun kann. Wer seine Wahrheit immer nur für sich behält, vergiftet sich selbst. 

Wenn wir streiten, polieren wir die Pole, machen Gegensätze klar. Und erst, wenn Tatsachen blitzblank auf dem Tische liegen, kann man Brücken schlagen, Gemeinsamkeiten finden, achtsam weitermachen. Die größte Anziehungskraft gibt es zwischen Gegensätzen: Das ist die Herausforderung, die uns wachsen und erblühen lässt.

 

Sex

Was sich richtig fetzt, das liebt sich. Findet einen guten Grund, zu streiten. Beobachtet Euch dabei. Nehmt Kissen, inszeniert eine Kissenschlacht. Und dann, wenn ihr richtig heiß und aufgeladen seid, fallt übereinander her. Transformiert die Streitenergie in sexuelle Lust. Nehmt Euch, bezwingt Euch, erlebt ein erotisches Feuerwerk.

Wenn ihr wollt, arrangiert ein kleines Rollenspiel, wühlt in Eurer geheimsten Fantasie, schenkt ihr Leben.

 

 

 

Beruf

Zeit für Action. Und manchmal ist ein Wortgefecht das Beste, das passieren kann. Es macht munter, bleibt im Kopf, klingt noch lange nach. Tue, was Du für richtig hältst. Du kannst den SCHWERTERRITTER verteufeln, wie eine Scheißhausfliege, ein Gewitter. Oder aber Du kannst die Wahrheit erkennen, die er Dir bringt. Du kannst hinhören und erfühlen, was Dich am meisten berührt. Welche seiner Worte treffen Dich mitten ins Herz? Welche kratzen an Deiner Seele? 

Höre genau zu, sieh hin, korrigiere Deinen Kurs, wenn Du magst. Manchmal müssen wir aus dem Rahmen vom Glücksgemälde fallen, um beim nächsten Anlauf in seine satte Mitte zu springen. Entwicklung hört niemals auf. Es geht munter immer weiter. Die Frage aller Fragen lautet heute: Verwandelst Du Kritik in Rückenwind?

 

Mensch

Ein Glücks- und Harmoniedeserteur. Ein Wesen mit Cholerik im Blut. Hat er zu viele Sterne auf dem Konto vom Glück? Ein Polaritätenpendler im Sauseschritt, von Geduld hat er noch nicht gekostet. Eine, die nicht einmal ein Kleeblatt vor das hübsche Mundwerk nimmt. Sie sagt stets, was sie denkt.

 

Gedankenscanner

Du bringst Glück und Du bringst Wahrheit, Du bringst Freude, Du bringst Schmerz. Irgendwie bist Du unberechenbar. Zu viel Kometen – und Du bist sternhagelvoll und suchst das Weite, wechselst die Seiten, brauchst Action und ein bisschen Streit. Du sagst stets, was Du denkst, nimmst nie ein Blatt vor Deinen Munde, falscher Frieden liegt Dir nicht. Du bist ein faszinierendes Geschöpf, man weiß nie, wann die Stimmung dreht. Langeweile habe ich mit Dir nie.

 

Mode

„Brodelnde Harmonie“ heißt das Laufstegmotto vom Tag. Ist Angriff die beste Verteidigung? In der Mode: JA.

Zieh an, wonach Dir Lust und Laune stehen, sprenge Regeln, knacke den Dresscode. Revolutionäre Ideen braucht der Tag.

Hier machst Du heute wirklich, was Du willst.

Ich würde feminine Kleider mit maskulinen Elementen mixen. Ein langer, weiter Rock, eine zarte Bluse und eine Krawatte.

Oder: eine Korsage und eine Hose von Deinem Mann. Kremple sie unten um, schnüre sie in der Taille mit einem breiten Gürtel, trage spitze High-Heels dazu.

 

Tipp des Tages

Wo schluckst Du um des lieben Frieden Willens noch Unmut einfach runter? Lass es raus. Sage, was Dich stört, rede Klartext. Spuck aus, was Du jemandem zu sagen hast.

Affirmation der PhöNixe

Ich bin wahrhaftig, nehme Unbequemlichkeit in Kauf. Ich sage, was ich fühle, ich tue kund, was ich denke. Unterdrücktes darf ans Licht. Das Leben weiß, woran es bei mir ist. Ich stifte klare Luft und Glück. 

 

 

Einen wahrhaftigen Freitag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0