· 

As der Schwerter & Sieben der Schwerter im Tarot

Entlarvte Lügen

Eins plus Sieben machen Acht Schwerter für Deinen Tag. Schwerter sind Kopfgeburten, Kinder des luftigen Elements: Gedanken, Ideen, Intellekt, Verstandeskräfte.

Die SIEBEN DER SCHWERTER schleicht sich heimlich davon, macht die Fliege, zieht sich aus der Affäre. Sie redet nicht, haut einfach ab. Sie behält für sich, spuckt nicht aus. 

Doch die Gedanken sind frei. Jemand kann sie erraten.

Das AS DER SCHWERTER kann`s. 

Zu sehr ist die SIEBEN mit dem beschäftigt, was sie verbergen, was sie für sich behalten will.

Lügen wir nur dann, wenn wir bewusst erzählen, was doch ganz anders ist? Kann Geheimhaltung nicht auch eine Lüge sein?

Meine Mutter war sehr streng. Wenn ich mal eine Drei mit nach Hause brachte, grenzte das schon an eine mittlere Katastrophe. Also behielt ich die ein oder andere Drei für mich und unterschrieb einfach für meine Mutter. Der Lehrer merkte es nicht. Meine Mutter merkte es nicht. Natürlich, so etwas ist eine Bagatelle. Und es ist auch Lüge oder Betrug. Wir machen dem anderen unausgesprochen etwas weis, was doch ganz anders (vielleicht schwarz?) ist. Und wenn es klappt, dann denken wir: Ist ja nochmal gutgegangen. Doch ist es wirklich gutgegangen? Was passiert in uns selbst? Wenn wir lügen, um besser dazustehen, fühlen wir uns minderwertig: in einer Situation, in den Augen eines anderen Menschen, in einem System.

Die Lüge ist ein schleichendes Gift, das Dich Stück um Stück kleiner macht, Dich radikal auflöst, Dich stetig schmilzt. Bis Du nicht mehr weißt, wer Du bist. Sie radiert langsam den Boden unter Deinen Füßen aus, bis Du fällst.

Das AS DER SCHWERTER ist Deine wahrhaftige Chance, Dein doppelter Boden, Dein Auffangnetz für einen reinen Tisch. „Reines Tischlein – deck Dich!“ Tische Wahrhaftigkeit auf, schenke reinen Wein ein.

 

Liebe

Manchmal gehen wir in Gedanken fremd, manchmal im realen Leben. Nichts ist einfach gut, nichts ist einfach schlecht. Wir haben unseren Grund. Wie stabil ist eigentlich ein Grund, der aus aufgeblasener, bunter Seifenlauge besteht? Wie lange wird er halten, bis er platzt?

Und wer stürzt aus siebtem Himmel? Dein Partner? Bist Du es selbst? Der Weg zum Boden ist unschätzbar weit, der Aufschlag hart. Es tut weh und man kann sich alle Liebesknochen brechen.

Für eine gute Wahrheit ist es nie zu früh, doch ab und an zu spät.

Wenn Wahrheit den Lügenschleier lüftet, wenn sie Dich zeigt, wie Du eben bist, dann kommst Du heim, dann darfst Du sein. Und wer zu Hause auf Dich wartet, der gehört zu Dir. Ein anderer hat es nie getan.

Das AS DER SCHWERTER lädt Dich ein: Zeige Dich Deinem Partner, wie Du eben bist. Offenbare, WER DU BIST.

 

Sex

Ein Schäferstündchen im fremden Armen? Im fremden Bett? Schön wird`s, das versprechen Dir die Karten, die Libido hat Lust.

Und hinterher fühlst Du Dich glatt wie neugeboren, gewinnst an Kraft, badest im Jungbrunnen, kostest vom Zauberelixier. 

Heimlichkeiten können ja so spannend sein. Im Bett sind sie ein Lustgewinn. 

Ob Du`s ewig für Dich behalten kannst? Das versprechen Dir die Karten nicht.

 

 

 

Beruf

Vielleicht kommt heute Unausgesprochenes auf den Tisch: Der Job macht klar Schiff. 

Vielleicht kniest Du Dich auch völlig rein und nimmst (endlich) in Angriff, wovor Du Dich bisher gedrückt, Dich auf leisen Sohlen davongestohlen hast. 

Manchmal heißt die dreiste Lüge: “Ich mach das schon … Irgendwann!“

Heute tust Du es. Du nimmst in Angriff und Unerledigtes ins Visier. Du schaust hin und legst tatkräftig los. Dein Handeln wird Früchte und Krone tragen. Heute Abend fühlst Du Dich glücklich und befreit.

 

Mensch

Ein Lügenkiller, jemand der immer weiß, was Du im Schilde führst. Eine, mit der Du wahrhaftig reden kannst, die Dir weiterhilft, wenn Du Dich endlich anvertraust. 

Jemand, der Dir den Weg abschneidet, wenn Du versuchst, vor Dir davonzulaufen.

 

Gedankenscanner

Du bist ein toller Mensch, ganz zweifelsohne. Ich glaube, Du nimmst es mit der Wahrheit nicht so genau. Du schummelst hier und da, verschweigst, beschönigst und maskierst. Du präsentierst Dich in einem schmeichelhaften Lichte, bis die Birne platzt. Doch wen führst Du da eigentlich hinters Licht? Mich, oder Dich selbst? Du wirst es herausbekommen, wenn die Zeit reif ist.

 

Mode

Lügen haben endlos-lange Beine. Her mit High Heels und langen, weiten Hosen. Verlängere Deine Beine um 10-15 Zentimeter, je nachdem, wieviel Du Dir zutraust ohne zu stürzen. Eine weiße Bluse ist immer toll. Trage einen Gürtel und betone Deine Taille, dazu ein rotes Accessoire: Handtasche, Hut?

 

Tipp des Tages

Ein absolut toller Tag für Aussprachen und offene Worte. Was wolltest Du schon immer mal loswerden? Wo wolltest Du unverblümt die Wahrheit sprechen? Na los, spuck es aus!

 

 

Gesprächigen Mittwoch,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0