· 

Die Gerechtigkeit & Sechs der Stäbe im Tarot

Manchmal ist Nehmen = Geben

 

Allgemein

Die Gerechtigkeit trägt Rot. Purpur, um genau zu sein: Führerschaft und weise Macht will sie Dir längst schon schenken, Besonnenheit – Dein Leben ganz bewußt zu lenken, Gleichgewicht zwischen hellem Tag und rabenschwarzer Nacht. Sie ist so viel mehr, als die strenge Autorität, die an Dich appelliert und die auch richtet. Sie lädt Dich ein, ist Gastgeberin für den meisterhaften Tanz durchs Leben. Wenn Du gleichgewichtig mit Polaritäten jonglierst, wenn Du Dich lustvoll drehst und wendest, im Gleichgewicht Dich in allen Winden wiegst und quicklebendig Haken schlägst, wenn Du das Eine kostest und das Andere auch probierst, dann ziehst du virtuos an allen roten Fäden, dann kriegst Du das, was Du erwägst.

Die SECHS DER STÄBE feiert schon Triumph. Kraftvoll steuert sie ihr Pferd, bringt Lorbeerkranz und Freude heim. Gekonnt nutzt sie den Paragraph vom Leben, tankt frohen Mut, schenkt freudvolle Gelegenheit.

Ein Tag - so klar wie Weihwasser. Wenn Du endlich lernst, Dein Schöpfungsinstrument zu spielen, wenn Du weißt, welche Taste welchen kühnen Ton anschlägt, damit Du Innen bist, was Du im Außen wählst… 

…dann ist der Lorbeerkranz vom Leben Dein.

Liebe

„Eine Hand wäscht die andere?“ Das ist nicht, was die Gerechtigkeit Dir sagen will. Sie wirbt mit jenem Slogan:

„Gib Dir selbst genug, dann gebe ich Dir nochmal soviel dazu“ Sie zeigt Dir stets, was Du Dir selber gibst und legt den Gegenwert noch oben drauf.

Ein halbes Leben lernen wir, anderen zu geben, ihnen den Hof zu machen, sie zu verführen, von ihnen zu bekommen.

Wir bemühen uns, der Liebe auf den Sprung zu helfen, sie aufs Kreuz zu legen, zu manipulieren. Ist das nicht total verrückt? Wenn Du Hunger hast, fütterst Du dann Deinen Partner? Damit er zu Kräften kommt und Dich im Gegenzuge füttern kann? Zäumen wir das Pferd von hinten auf? Und wundern uns dann staunend, wo Energie und Spaß geblieben sind?

Wenn ich Hunger habe (und das ist meistens der Fall), dann esse ich, worauf ich Appetit verspüre. Du kannst für Deinen Partner kochen, wenn Du für Dich selber kochen kannst.

Ein wunderbarer Tag, Deine Liebe zu Dir selbst mit anderen zu feiern.

 

Sex

Gerechtigkeit im Bett? Nur zu – und das geht so: Du nimmst Dir einfach, was Du willst. Dein Partner nimmt sich, was er will. Und schon galoppiert ihr gemeinsam dem Höhepunkt entgegen. Wer spielt den Reiter? Wer das Pferd? Und wer geht vor der Gerechtigkeit ganz lustvoll in die Knie? Egal: Unter purpurnem Gewand wartet der Vulkan.

Wenn beide nehmen, geben sie. Nämlich dem anderen: guten Sex. Nehmen macht an, beweist Lust und macht Dich zum Gebenden. Fiel Fergnügen!

 

 

 

Beruf

Wenn Du Dir selbst beweist, wie meisterlich Du bist, wenn Du liebst, was Du eben tust, wenn Du Deine Gaben lustvoll in die Runde schmeißt, dann wirft Dein Leben Dir Kometen.

Der Einzige, dem Du etwas zu beweisen hast, bist Du selbst. Und wenn Du es schluckst und glaubst, wenn Du nickend strahlst, kapierst, mit der Fügung Tanz und harmonierst, dann applaudiert Dein Leben. Gerecht ist, was Du Dir selbst bescherst. Weihnachten ist jeden Tag, Du kannst Dich täglich neu beschenken, mit Weisheit, Absicht und Wahrhaftigkeit. Und dann kehrst Du glorreich, siegreich heim. Was immer Du über Dich selber glauben kannst, das glaubt Dein Leben. Glaube ist reine Schöpfung und heute glaubst Du an überschäumende Fülle.

 

Mensch

Ein Zen-Meister Deiner Seele, jemand der weise Deine Knöpfe drückt, damit Du Dich zu spielen lernst. Eine, die Dir gibt, was Du Dir selber gibst. Keinen Krümel mehr, keinen weniger. Ein fröhlicher Gleichgewichtsheber in der Blüte seiner Lust.

 

Gedankenscanner

Du bist so besonnen, wissend, konsequent. Du mahnst freudig und gibst, was Du für angemessen hältst. Du bist nicht zu bestechen. Dein Leben ist freudvoll, Du hast es vollkommen im Griff. Du beobachtest Dich und Deine Welt, schenkst reichen Lohn und machst, dass bei mir der Groschen fällt. Du bist ein absoluter Hauptgewinn. Wo Du bist, da ist Freude.

 

Mode

Das rechte Maß und Freude: Kombiniere zwei starke Farben und setze ein besonderes Accessoire in den Mittelpunkt: eine besondere Tasche, ein Halstuch, eine auffallende Kette. Ob eng oder weit, kurz oder lang bleibt Deine Wahl. Ausgewogen mit klassischem Chic kommt heute bestens an. Sicher begegnest Du jemandem mit hohen ästhetischen Ansprüchen. Orientiere Dich an dem Stiel einer Grace Kelly, Jacky Onassis oder Doris Day. Viel Freude!

 

Tipp des Tages

Gib Dir erst selbst, wonach Dir Sinn und Laune stehen. Dann beschenke einen Anderen. Mit Worten, Gesten, Taten. Back mal wieder einen Kuchen. Teile und verschenke ihn.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin, was aus mir werden wollte: facettenreiches Leben, 

virtuoses Glück!

 

 

Facettenreichen Donnerstag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0