· 

Der Gehängte & die Welt

Kopfstand für Deine Welt

Der GEHÄNGTE und die WELT

Lange Rede – kurzer Sinn

Kopfstand für Deine Welt

 

Allgemein

Der GEHÄNGTE hat gut leuchten. Dem geht ein Licht auf. Ihm laufen nicht nur alle Körperchen vom Blut, sondern auch Glühwürmchen in den blonden Schädel. Nein, dumm und blauäugig ist er wirklich nicht, er ist ziemlich helle in der Birne. Und nun kann es jeder sehen.

Eine Zeitlang ging überhaupt nichts mehr, er zappelte ungesund durchs Leben. Blutleer waren Herz und harte Rübe, sein Blick verschleiert, seine Ohren taub. Immer nur Sackgasse ging ihm auf den Sack. Er wollte seine Sicht der Dinge ändern, bat um Hilfe, fragte stumm. Das Leben hängte ihn an einen Baum und wie Du siehst, kann er die Lage nun geniessen. Er hängt entspannt-gelassen, wie eine reifende Frucht, die bald im „Garten Paradies“ zu Boden fällt. Denn dieses Omen prophezeit die WELT. Die Quersumme (12 plus 21=33=6)führt zu den Liebenden, zur Einheit aus Kopf und Herz. Zur Ent-Scheidung, zur Wiedervereinigung, zu Harmonie und Ausgewogenheit.

Wenn mal wieder nichts mehr geht, stell’ Welt und Leben einfach auf den Kopf. Von unten sehen Gänseblümchen absolut bezaubernd aus, wie sie lieblich, frei von Schuld von grasgrünem Himmel baumeln.

 

Liebe

Aussitzen war gestern. Abhängen ist IN. Wenn Du wie ein guter Schinken im Rauch der Fügung hängst, wenn Dein Fleisch im Sinnsmog reift und Deine Zellen sich für neue Energie und erneuerbare Liebe öffnen, dann bist Du wie ein Stück Kobe Beef mit kühner Perspektive. Durch und durch zum Fressen gut. (D)ein Partner beißt an. Das ist doch klar. Wer will sich solch Leckerbissen schon entgehen lassen?

Es geht immer nur um Dich: um Dein Fleisch, um Deine Sicht der Dinge. Wie Du die Liebe siehst, so präsentiert sie sich Dir auch. Wo Du zweifelst, wird sie Dir mit neuen Zweifeln winken. Wo Du vertraust, wird Dein Vertrauen auch belohnt.

Du kannst nicht mit dem Kopf vertrauen, das kann nur Dein Herz. Du kannst nicht mit dem Herzen zweifeln, das kann nur der Kopf. Und deshalb dürfen diese beiden diskutieren, am kleinen runden Tisch. Während Du da hängst, werden sie sich streiten, disputieren, sich reiben, annähern und schließlich alle Wogen glätten. Und wenn sie fertig sind, dann fällst Du ab – ins saftige Beet vom Klee. Juchhe!

 

Sex

Sex für Yogis? Im Kopfstand? Im Hängen? Vielleicht. Oder aber so: Lass Dich ein, lass Dich (ver-)führen, etwas ganz Neues auszuprobieren. Tantra? Eine erotische Massage von einem Meister? Ein Lust- Sex- und Ekstasekurs?

Wie gut kennst Du Deinen Körper wirklich? Und wieviel mehr an Lust steckt da noch drin? Quetsche ihn aus, hole alles heraus. Der Lustgarten lädt Dich ein. 

 

 

 

Beruf

Manchmal geht nix: Was wäre, wenn der Krokus denken könnte? Würde er es jemals durch die hartgefrorene Schneedecke schaffen, um uns mit seiner leuchtenden Farbenpracht zu erfreuen? Nö. Würde er nicht. Er würde umkehren, sich ärgern, den Kopf hängen lassen, andere Wege suchen. Doch alle Wege führen durch die harte Erde. Widerstand. AHA. Und weißt Du was? Es geht trotzdem immer was. Langsam, langsamer als Zeitlupe, doch es geht. Diese Phasen sind so wichtig. Sie lassen Dich an Ort und Stelle fühlen, sie lassen Dich Deine Motivation überprüfen, sie läutern Dich. Willst Du ein strahlender Krokus sein? Welche Farbe wählt Du? Kanariengelb? Lavendelviolett? Blütenweiß? Garten Eden wartet auf Deine Ankunft. Schlaraffenland ist bereit. Genieße den Widerstand vor der Rutschbahn ins Gelingen.

Mensch

Ein Widerstandskämpfer in Pension. Eine Geduldsleuchte, ein reifes Früchtchen in Garten Edens weiter Flur. Eine, die sich hingibt, annimmt, weil sie für andere strahlen will. Ein Yogi im Glück.

 

Gedankenscanner

Ich bewundere Deine Geduld, Deine Sorglosigkeit und Dein Vertrauen. Für Dich läuft immer alles gut, so wie es gerade läuft. Du bleibst bei Dir und schenkst mir doch so viel. Und wenn Du mal hängst, dann hängst Du ab. Immer fällst Du ins Glück. Wenn es mal still um Dich ist, dann weiß ich, Du bist mit Dir beschäftigt. Immer kommt dabei das Allerbeste heraus. Du bist mein Vorbild und mein Licht.

 

Mode

Verkehrt herum ins Modeparadies: Trage eine Bluse verkehrt herum, einen langen Rock als Kleid, ein Tuch als Top oder auch als Gürtel. Ziehe einen BH über eine passenden Bluse. Zweckentfremde, kehre um. Etwas Rotes hebt die Energie.

Für ein abendliches Treffen darfst Du leicht bekleidet sein. Transparente Bluse, schmaler, enger Rock, oder Leggins und Stiefel? 

 

Tipp des Tages

Übe Dich in Geduld – und das geht so: Abhängen, Tee trinken. Mache einen Kopfstand oder lass Dein schönes Haupt vom Bett herunter baumeln. Das ist auch gut für einen jugendlichen Teint.

Affirmation der Phönixe

Ich bin demütig und geduldig. Ich vertraue dem Fluß des Lebens, der immer fließt. Ich bin dankbar für Erleuchtung und fallende Groschen. Ich liebe, was sich gerade zeigt.

 

 

Schönen Freitag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0