· 

Der Bube der Schwerter & die Welt

Auf reinen Wein und Sternenstunden

 

 

Allgemein

Der JÜNGLING DER SCHWERTER hat sich mal wieder aufgemacht. In Siegerpose steht er da. Sein Schwert ragt selbstsicher in die blauen Lüfte. Er will den Himmel teilen, das Leben mit seiner Meinung infizieren, er will die WELT erobern. Er hat ne freche Schnauze. Die bringt ihn heute weit.

Er hat die Welt auf seiner Seite. So unreif, wie er wirken mag, ist er längst nicht mehr. Er hat was auf dem Kasten, trägt Erfahrung in seinen Hosentaschen. Das Grün hinter seinen Ohren ist längst braun. Vielleicht wirkt er extrem jugendlich? Vielleicht wohnt bei ihm anstatt von einem, gleich ne ganze innere Kinderschar?

Ideen fliegen bei ihm hoch. Sie tun`s den Vögeln über seinem Haupte gleich. Er lässt sich heute nicht beirren. Er wirds erreichen, weil er glasklar seine Zukunft sieht.

Wenn Du eine klare Absicht hast, wird Dein Leben plötzlich leicht. Panzertüren öffnen sich, die für einen anderen unpassierbar sind. Die Welt legt sich vor Deine Füße, sie sorgt für Dich, sie macht Dich happy und satt. 

Wer ausspricht, was in ihm brodelt, macht Luft und Seele rein. Und jeder weiß, woran er eben ist.

 

Liebe

Die Wahrheit ist oft unbequem. Fürs Ego. Niemals für die Seele. Wir sitzen in unserer vermeintlich heilen, zusammengebastelten Welt und hoffen, dass das Kartenhaus nicht gleich zusammenfällt. Doch der SCHWERTERBUBE hat gute Lungen. Und wenn er pustet, dann fällt die Maskerade ein. 

„Schatz, ich finde Dein neues Tattoo einfach schrecklich“ ist doch viel besser, als sich insgeheim ständig damit zu beschäftigen. Oder etwa nicht?

Mein Freund brachte mal Bettwäsche mit Schmetterlingen mit nach Hause. Er wußte, dass ich Schmetterlinge liebe. Er hat auch gleich das Bett damit überzogen, um mich zu überraschen. Pech war nur, dass die blaue Bettwäsche überhaupt nicht zu meinem sonst Ton in Ton sonnengelben Schlafzimmer passte. 

Oh Mann: Als ich das Desaster sah, klappte mir zuerst die Kinnlade runter, Empörung stieg auf und ich sagte nur relativ taktlos. „Schatz: mach das Zeug sofort wieder runter und lass die Schmetterlinge dahin fliegen, wo sie hergekommen sind.“ Die Schmetterlinge haben es also nicht überlebt, unsere Liebe schon. Also: wenn Du was auf dem Herzen hast – raus damit, damit die Liebe überlebt.

 

Sex

Haha, Wortkünstler im Bett zu Gast? Bettgespräche können so antörnend sein. Besonders dann, wenn man wirklich sagt, was man gerade will. Du kannst hundertmal denken – „ein bisschen weiter links und 15 Grad weiter östlich und noch etwas tiefer und langsamer bitte. Und jetzt bitte ganz schnell!!!“ was Du nicht sagst, wirst Du eben nicht bekommen. Oder willst Du erst einen Kurs im Gedankenlesen mit Deinem Gespielen absolvieren? Sag klar und deutlich wonach Dir Lust und Libido stehen und Du fällst ins Paradies.

Und weil es so gut war: Bitte gleich nochmal.

 

 

 

Beruf

Karten auf den Tisch. Es gibt keine wirklich schlechten Karten außer denen, die Du nicht spielst. Bring Klarheit in eine berufliche Angelegenheit, kläre etwas mit einem Kollegen, höre zu, frage nach.

„Wie meinst Du das?“ ist so eine magische Frage. Wenn Dir etwas unklar ist, wenn Du über eine Botschaft grübelst: Frag nochmal nach. Wie oft habe ich schon gehört: „Sieht gut aus“ 

Was genau sieht gut aus? Ich? Das Projekt? Und wie gut sieht es aus? Einzelheiten bitte. Fakten obendrauf. Fakten sind Polarsterne im Alltagsnebel. Sie zeigen Dir, wo Du bist, damit Du Deiner Route folgen kannst.

 

Quintessenz

11 (BUBE DER SCHWERTER) plus 21 (WELT) =  32=5

Die Quintessenz führt Dich heute zum Hierophant. Bei allem was Du tust, bei allem was Du sagst: Welche (Lebens)Sinn steckt dahinter? Wofür tust Du es? Was gibt Dir Kraft? Erinnere Dich heute daran, wofür Du wirklich liebst und lebst.

Mensch

Ein Songwriter vielleicht. Einer wie Udo Lindenberg, der sich mit frecher Schnauze in die Herzen singt. Ein Werbetexter mit den Hosen voll Erfolg. Jemand, der mit Frechheit siegt.

Eine, die Dir nichts vormacht, die auf den fruchtbarsten Deiner Böden fällt.

 

Tipp des Tages

Wo immer sich die nackte Wahrheit heute zeigt, heiße sie willkommen. Schreib auf, was Du hörst, lies es immer wieder durch. Was macht es mit Dir? Wo führt es Dich hin?

 

Na dann: schöne, nagelneue Woche,

 

Deine Margret



Kommentar schreiben

Kommentare: 0