· 

Der Bube der Münzen & Bube der Kelche

Goldene Chance trifft Gefühl

 

Allgemein

Das Rendevous der BUBEN: Goldene Chance trifft auf dargebotenes Gefühl. Die Energie ist jung, erfrischt die Herzen, hat Neugier im Gepäck. Etwas Nagelneues bahnt sich seinen Weg, erfreut den Tag, besticht Routine, hilft den Synapsen auf die Sprünge.

Du hast mal wieder richtig Lust: auf Leben, Herz auf mehr.

Gedanken schaffen Gefühle, Gefühle werden zu Materie. Der MÜNZBUBE schätzt seine Münze wert, der KELCHBUBE gibt sich zu erkennen. Wo beide sich treffen, da sprudelt Lob und Anerkennung aus des Lebens Mitte, da fühlst Du Dich geliebt und heil. Gib Hoffnung und Anerkennung weiter – wie einen Schnupfen auf dem Schulhof.

Als mein jüngster Sohn etwa 5 Jahre alt war, begegnete uns am Fahrstuhl eine etwa 50 jährige Lady. Sie hatte die Haare hochgesteckt und trug ein elegantes, klassisches, knielanges Kostüm, eine weiße Bluse und High Heels. Taddeus ging schnurstracks auf sie zu und sagte : „ Hallo liebe Dame, Du siehst wunderschön aus. Dein Kleid ist toll und Deine Frisur ist so hübsch. Wenn ich groß bin, dann heirate ich Dich.“ Dabei strahlte er sie mit seinem breiten Kinderlachen an.

Sie war wirklich verlegen und wurde sogar etwas rot, doch sie lächelte und war berührt. Diese kindlich-wahrhaftige Unschuld steckt auch in Dir. Für immer, für das Leben.

 

Liebe

Wenn zwei Augenpaare sich auf halbem Wege treffen, zwei Herzen sich verschenken, zwei Seelen sich willkommen heißen, liegt Lächeln im Moment. Der eine bringt ne Chance, der andere gibt Gefühl. Und wenn Gefühl die Chance küsst, wenn die Chance ihrer inneren Stimme traut, schmiedet sich neues, pralles Glück. Begegnungen wärmen Herzen, haben Mut und Neugier im Gepäck, machen großen Spaß. Man verliebt sich wieder. Man zieht sich an und später aus. In lauen Lüften liegt `ne frische Prise, der Duft von Liebe, die Lust auf mehr. Innere Kinder wollen raus und spielen. Sie sind authentisch, ehrlich, wahr. Vielleicht und Nein wird wegradiert. Du hörst ein Ja. Der Puls springt über, wärmt Gefühle, macht die Geste liebevoll. Ein neuer Morgen küsst die lange Nacht zum Abschied, der Himmel zeigt sich golden, die Luft ist süß und klar. Man nimmt sich an, man nimmt sich wahr.

 

Sex

Spielerisch geht es zu und weiter. Man liebäugelt, flirtet, umgarnt sich erst, legt sich später flach. Man neckt, man küsst, man lacht und tanzt im Rausch der Sinne. Es ist so leicht, sich heute zu beglücken, die Spielwiese ist groß. Das Bett allein ist viel zu klein. Vielleicht ist heute die Waschmaschine dran? Der Esstisch? Die Herdplatte? Badewanne? Pack die Spielzeugkiste aus. Gegenstände können auch im Liegen nützlich sein.

Beruf

Chancen wollen heute ergriffen werden. Mit beiden Händen und mit viel Gefühl. Was flüstert Deine Seelenstimme? Dreh sie lauter. Zu welcher Route rät sie Dir? Nimm heute an und wahr. Öffne Augen, Herz und Hände, versprich Dir selber viel. Neuigkeiten zeugen sich, flattern an, treffen ein

 

Quintessenz

11 (BUBE DER MÜNZEN) plus 11 (BUBE DER KELCHE) = 22: Der NARR

Neue, frische, vergnügte, entwaffnende, sorglose Energie bringt Dich auf den Spielplatz vom Tag. Heute bist Du Kind, heute entdeckst Du Deine Welt mit nagelneuen Augen. Heute staunst Du, wirst vor lauter Lebenshunger nicht satt.

 

 

 

Mensch

Der Junge im Manne, das Mädchen in der Frau. Dieses Wesen wird niemals alt. Es ist in den Kessel ewiger Jugend gefallen. Einer der zeigt, was er fühlt. Er gibt gerne weiter, was er selber gerne hat. Ein Jungpionier vom Leben. Eine mit viel Gefühl, bei der Du gute Chancen hast.

 

Gedankenscanner

Du bist so herzerfrischend fröhlich, so jung, so dankbar, so leicht. Vergnügen spricht aus Deinen Blicken und Bewunderung für den Moment. Du bist versunken, freudentrunken, unbeschwert, angstentleert, kreativ, positiv, selbstverständlich, auf ewig jugendlich, Du bist der Sonnenschein in meiner grauen Laune, der Goldfisch in meinen Freudentränen. Du bist die Leichtigkeit, die meinen Kampf besiegt, ein Goldnugget in meiner Seele. Du kommst mir auf halbem Weg entgegen, Du bist stets bereit. Danke für jeden Tropfen Deiner Zeit.

 

Mode

Leicht, fröhlich, jung. Jeans sind eine sichere Prognose und etwas lebensfrohes obendrauf. Eine geblümte Bluse, ein Schößchentop, ein bunter Blazer. Wenig Make-up, sanft gewellte Haar, nude-farbige Stiefel oder Pumps. Trägst Du gerne Mützen, oder Hut? Na dann mal los.

 

Tipp des Tages

Erwecke Dein inneres Kind. Spiele mal wieder Räuber und Gendarm, brate Marshmellows, Pflücke Blumen oder mache eine Kissenschlacht.

Schätze einen anderen wert, genauso, wie es Kinder tun. Direkt, offen, ungeniert. Schenke heute jemandem eine wahrhaftige, unzensierte Anerkennung. Lass das Kind in Dir aus Dir sprechen.

 

Schönen Samstag, sonniges Wochenende,

 

Deine Margret



Kommentar schreiben

Kommentare: 0