· 

Zwei der Münzen & Acht der Schwerter

Der Sinustanz: Am Busen der Unendlichkeit

 

 

Allgemein

Die ACHT DER SCHWERTER kann hart und -näckig sein. Sie will ja was bewirken. Bei Dir, bei mir, im Leben. Wenn Gedanken in der Einzelzelle schmoren, wenn Dein Geist den Geist aufgibt, wenn Dir heute gar kein Licht aufgeht, dann steht „im Dunkeln ist gut Munkeln“ auf dem Plan. Lass Dich ohnmächtig-unbeschwert wie ein Stückchen Holz auf den Wellen der Gezeiten treiben. Was kann Dir schon geschehen? Du bist in Sicherheit. Die ZWEI DER MÜNZEN macht es Dir ja vor. Sie ist geschmeidig in den Hüften, sie liebt das stete Auf und Ab, sie ist ein Meister im Reiten der bipolaren Wellen. Anfang und Ende sind stets Ansichtssache. Was stirbt, das wird geboren, was geboren wird – das stirbt. Wenn Deine Außenwelt Dir gerade mal den Stecker zieht, den Saft abdreht, den Weg versperrt, dann wechsle in die Innenwelt.

Was geht da drinnen ab? Was geschieht, hinter allen Spiegeln? In Deinem bunten Wunderland? Wenn es draußen dunkel ist, wenn Dein Blick blind und Deine Hoffnung traurig ist, dann mach mal Feierabend. Triff Dich selbst in Deiner dunklen Stunde, lausche der Stille, atme Schatten, sieh, was es nicht zu sehen gibt. Knipse Deine Sterne an, lass an Deinem Seelenfirmament Kometen für Dich fallen, fang sie auf und wünsch Dir was. Tanze innen, schaukle auf Deiner Seele, folge des Sinus` Choreografie, bis die Matrix wieder nach Dir ruft. Der Busen der Unendlichkeit stillt Dich mit allem, was Du brauchst.

 

Liebe

Zwangshilfe in der Partnerschaft: Können wir etwas für einen Lieblingsmenschen tun, was dieser nicht von Herzen wünscht? Können wir Fesseln lösen, die nicht unsere eigenen sind? Du kannst es versuchen, doch dieser Schuss geht meist nach hinten los. Konstruktive Hilfe offenbart sich durch eine klare Bitte. Wenn Du nicht gebeten wirst, mische Dich nicht ein. Liebe heißt – den anderen anzunehmen, wie er gerade wählt, zu sein. Ändere Dein Verhalten, Deine Meinung, Deine Haltung, Deinen Wohnsitz. Gehe wahrhafte Kompromisse ein oder: wechsle Deinen Partner. Er wird wachsen, er wird blühen und sich entwickeln – in die Richtung, in der seine Sonne scheint. Frage Deine Seele, Deinen inneren Berater, spüre, wohin Eure Liebe laufen will. Koste mal wieder vom Urvertrauen, beiße herzhaft in diese saftige Frucht hinein.

 

Sex

Fesselspiele bringt diese Nacht. Erst Du, dann der andere. Wechselt Euch nach jeder Runde ab. Füttert Euch mit verbundenen Augen. Mund zu Mund. Ratet, was ihr gerade auf der Zunge habt. Beschmiert Euch mit Honig und anderen süßen und klebrigen Sachen, leckt alles wieder ab. Massagen mit verschiedenen Gegenständen sind Klasse. Steine, Federn, Kerzenwachs, Samt, Eiswürfel und Seide.

Hinterher seit ihr glücklich und satt. Viva Ficknick!

 

 

 

Beruf

Vielleicht funktionierst Du heute nur. Vielleicht bist Du ganz einfach nicht zu Hause. JA, klar! Solche Tage gibt es auch. Mach`s wie der Messerlippfisch: Lass Dich in der Strömung treiben. Die Natur macht es vor. Heute gibt es nichts zu entscheiden, es gibt nichts zu erkämpfen. Es gibt zu tun, was getan werden muss. So ist das eben. Gib, was Du heute geben kannst. Sei sanft mit Dir. Wisse: Du bist gut.

Blockaden lockern sich allmählich und morgen ist bereits ein anderer, neuer, besonderer Tag. Manche Blockade beschützt Dich vor einer Fehlentscheidung, vor einem Schritt in den Abgrund, vor einem Griff ins Klo.

 

Mensch

Ein geschmeidiger Surfer auf den Wellen goldener Seelenmeere. Ein Zeitgenosse, der an förderliches Schicksal glaubt. Eine, die Dir Proviant in Deine Tropfsteinhöhle bringt, damit Du länger belieben kannst, denn sie weiß: Innenschau versetzt äußere Berge.

 

Gedankenscanner

Was Du nicht weißt, macht Dich nur im Inneren heiß. Wenn im Außen gar nichts läuft, dann wechselst Du nach innen. Du siebst, Du klärst, Du heilst Dich selbst. Du reitest auf den Wellen Deiner persönlichen Gezeiten. Du nimmst an. Du lässt los. Du lässt Dich vom Fluß des Lebens leiten.

Du bist unverbesserlich gelassen. Ich staune stets, wie Du das machst. Du steckst mich an, Du reißt mich mit. 

Wie wärs einmal mit Tanzen gehen?

 

Mode

Geschnürt, bequem, geschmeidig. Geschnürte Mieder zu langen Hosen oder Röcken. Pumps oder Stiefel. Wie wäre es gleich mit einem Dirndl? Das ist sexy und bequem. Ansonsten eine Jeans plus Dirndlbluse?

Armreifen, die an Handschellen erinnern. Dicke Ketten mit einem Schloss. Farblich Ton in Ton. 

 

Tipp des Tages

Nimm Dir zwei Äpfel und übe Dich im Jonglieren. Das meine ich ernst. Und hinterher isst Du sie ganz einfach auf. Mehr gibt es heute nicht zu tun.

 

 

Tanz fröhlich durch den Donnerstag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0