· 

Die ACHT DER STÄBE und die ZWEI DER STÄBE

 

Lange Rede – kurzer Sinn

Beste Aussichten

 

Allgemein

Wenn ACHT STÄBE sich anschicken, in Deiner Welt zu landen, wenn sie keimen, lustvoll sprießen und symmetrisch durch die lauen Lüfte surren, wenn sie sich verheißungsvoll gen Boden neigen, weil ihre Landung naht, dann reißen sie Dich mit, und graue Launen weg. Frohe Botschaft bringen sie, Nachrichten aus überglücklichen Gefilden, heile Hoffnung, Mut und Sinn.

Die ZWEI DER STÄBE hat sie bitter nötig, lang ersehnt und nicht mehr darauf gehofft. Zu klein war ihre Welt in letzter Zeit. Kaum ein Schauer Lust, der sich zeigte, kaum ein Krümelchen Frohsinn, dass in ihren Zellen tanzte, kaum ein Taumel, der sie freudentrunken macht.

Nun wird es wieder höchste Zeit. Irgendwie stand sie in Lethargie versunken da, zwischen den zwei Stäben, hielt sich an einem fest, ließ den anderen rechts liegen. Visionen hielt sie viel zu klein. 

Binden wir Ideen und Ideale ein, wie Lotusfüße? Für welchen inneren Kaiser tanzen wir?

 

Liebe

Die Liebe überrascht Dich und sich selbst. Sie sprüht vor neuer Lust, teilt Glückskekse und rosarote Brillen aus, läßt Luftballons steigen und macht Feuer unter jedem Hintern, der ihr in die Quere kommt. Lethargie ade. Winterschlaf ist abgesagt. Neues Leben will sich zeugen. Dazu braucht es Dich.

Wenn wir uns manchmal selbst nicht mögen, wenn wir Schotten und Kanäle fest verschließen, dann machen wir es einem anderen ziemlich schwer. Liebe kann sound sie kann doch ganz anders sein. Sie hat tausend Facetten, unzählige Gesichter und ein Meer von Herzen, dessen Schlag die Welt am Leben hält. Wo Du einen Herzschlag spürst, dort gibt es Liebe. Wähne sie hinter jedem Baum, in jedem Augenpaar, ja selbst in jedem grimmigen Wort. Sie ist immer da. Und heute ist sie Dir auf den Fersen.

Sie bringt frischen Wind in eingeschlafene Partnerschaften und sie verliebt die Singles neu. Viel Vergnügen.

 

Sex

Übermütig, spritzig und ohne Ende. Das wird mal wieder eine Nacht. Tote Hose wird reanimiert. Libidi, Libido, Libida, da kann man einen Hit draus machen. Und Du bist Hauptdarsteller im heißen Video. Wieso nicht? Iphone macht`s möglich, filmt Euch selbst, schaut es an, legt von vorne los. Film ab!

 

 

 

Beruf

ACHT STÄBE wollen Deine viel zu kleine Welt durchbohren, wollen sie durchlöchern, damit sie wieder offen wird, durchlässig, wie ein Sieb.

Nachrichten treffen ein. Lang ersehnt? Nicht erwartet? Unverhofft? Vielleicht kannst Du nun loslassen, woran Du Dich mit grauen Launen noch geklammert hast. Vielleicht kriegst Du Dein ganzes Herz zurück. Berufung will Dich ganz. Sie will aus Deinen Ideenmücken Elefantenherden machen. Sie will, dass Du täglich groß und größer denkst. Du hast ein ganz einzigartiges Potenzial. Du trägst den Code zu einer besseren Welt in Deinen Genen. Nur zusammen heilen wir die Welt durch unser Tun. Jeder Meister ist gefragt. Sei Deiner.

Schick Dich an, gib Dich ganz. Finde, wofür Du hier angetreten bist.

 

Mensch

Manchmal ist er so und manchmal anders. Menschlich eben. Mit ihr kannst Du viel Spaß erleben, sie weiß, wie man Tote zu neuem Leben motiviert. Ein Wesen, dass sich manchmal nicht entscheiden kann, doch wenn er es dann tut, dann wird das dicke Ende gut.

 

Gedankenscanner

Du bringst ein Potpourri aus guter Laune, einen Korb voll spritziger Ideen, neuen Wind in alte Sachen. Wenn mal was nicht läuft, dann bist Du Turbo, bunter Hurrikan und Schlittenhund. Du treibst Dich selbst und stets aufs Neue an, wenn Du mal in den Seilen hängst. Lethargie steht auf Deiner roten Liste, Du bist extrem aktiv, hast immer guten Grund, etwas noch Besseres zu tun. Ich schätze Dich sehr. Du reißt mich mit.

 

Mode

Was versetzt Dich in Schwung? Ich plädiere für ROT! Ein rotes Kleid, ein roter Blazer oder eine rote Jeans. Rot in einem coolen Muster ist mein Tages-Favorit. Muster machen immer gute Laune und reißen andere mit. Ein bißchen Einblick ist erwünscht. Die ZWEI DER STÄBE will mal wieder was zu sehen kriegen. Neue Visionen braucht ihr Hirn. Entscheide Dich für ein Körperteil, dass Du gekonnt ins Szene setzt. Hautblitzer sind willkommen. 

 

Tipp des Tages

Spiel mal wieder. Überprüfe jede Nachricht auf ihren Glücksgehalt. Schreib auf, was Dir lustvoll ins Auge springt. Botschaften kommen manchmal auf ungeahnten Wegen.

Kauf einen Glückskeks, oder zwei.

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin so viel mehr, als ich ahnen kann. Ich bin der Tag und die Nacht, das satte Sternenfirnament und auch die graue Laune, die jetzt neue Lust gebiert.

 

 

Aussichtsreichen Freitag,

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0