· 

Die NEUN DER MÜNZEN und die SIEBEN DER KELCHE

Illusionen? Oder doch Visionen? Wann macht Garten Eden wieder auf?

Lange Rede – kurzer Sinn

Wenn Garten Eden eine Seifenblase bleibt

 

Allgemein

Noch paradiesischer geht es nicht: Das Firmament golden, die Ernte satt, Natur gehorcht aufs Kommando. Das Leben ist trainiert, Fülle salutiert, Universum funktioniert.

Schönheit gibt sich innerlich und äußerlich die Ehre, das Herzchen glüht, die Silhouette blüht und Trauben locken – zum Platzen prall.

Und doch ist alles nur ein Traum. Das kann die SIEBEN DER KELCHE mehr als gut. Sie kann träumen, vor Fantasie und Seifenblasen überschäumen, sie will alles und erntet NICHTS. Positives Denken allein – radiert die schönsten Träume aus. Wenn die Handlung fehlt. Du musst Dich schon bewegen. Du musst etwas Nagelneues ausprobieren. Du wirst Dich fürchten, Dein Herzchen wird sich dehnen und lauthals klopfen, denn endlich geht es um die Wurst. Mach Träume wahr, spinne Stroh zu Gold, trau Dir endlich etwas Großes zu. Dafür bist Du gemacht. Wenn Du weiter wiederkäuend auf der grünen Wiese stehst. Wenn Dir stets die selben Fliegen auf Kuhhaut und die Nerven gehen. Wenn der Weidedrahtzaun Dir täglich Deine Grenzen zeigt, dann bist Du sicher. Bis zum Bolzenschuß. Und Du weißt ja, wie Du dann endest. Als Rinderbraten, Carpacio, Roastbeef oder T-Bone Steak? Als Bettvorleger, Stiefel, Aktenkoffer?

Da drüben, auf der anderen Seite vom Zaun, dort warten die saftigen Kräuter, das wilde, pure Leben und eine nagelneue Welt. Freiheit heißt sie und Selbstverwirklichung. Und dort triffst Du auf eine andere, Wildnis-erfahrene Kuh, die Dir hilft, Dich zurechtzufinden. Sie zeigt Dir, wie Du aus Träumen Materie, aus Milch Schlagsahne und aus Scheiße Dünger machst.

Nur eine Bitte habe ich, wenn Du sie triffst. Sage ihr bitte nicht, dass ich gesagt habe, sie wäre eine Kuh. Sie könnte es mißverstehen.

 

Liebe

Idole haben wir viele. Es gibt Menschen, an deren Seite wir uns heimlich wähnen. Es gibt Stars, mit denen würden wir ach so gerne leben, es gibt Liebesglück, von dem wir in der Endlosschleife träumen. Bist Du ein Kopfkinojunkie?

Hmmmmmm… so wird das nix. Warum? Weil Dich Träumen Deinen Zielen unmöglich näher bringt. Der Fantast träumt, der Visionär handelt. Aber ja: Du kannst einen Korb kassieren, Du kannst Dich auch blamieren, es kann wehtun und Du kannst scheitern. Doch was Du nicht mit offenem Herzen frisch und fröhlich ausprobierst, das wirst Du nicht erleben.

Du wirst die kleine Liebe verpassen und die große Liebe sowieso und ganz besonders Dich selbst. Handle, wenn Du Single bist und Dich verlieben möchtest. Es gibt so viele Möglichkeiten, nette Leute zu treffen, nicht nur im Schützenverein.

 

Sex

Oh Mann, was für eine Nummer… hmmmmmm: Romantik, Lust und ein Hauptgewinn an Fantasie. Im Bett ist die SIEBEN DER KELCHE ganz fantastisch. Sie hat in jeder Nacht eine neue Idee, sie überrascht Dich und legt Dich jeden Tag aufs Neue andersartig flach. Routine? Fehlanzeige. Sex unter diesem Pärchen ist wie ein Chamäleon. Es verändert sich und schillert doch in tausend Farben. Nach der Lust ist vor der Lust, die Libido ist heute überhaupt nicht totzukriegen.

 

 

 

Beruf

Ach, was wäre wenn. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Der Himmel und die Welt ist voll damit. Ich träume halt ein bißchen, irgendwann wird mir meine Möglichkeit schon auf den Kopf und vor die Füße fallen. Wäre das was? Das wäre das AUS vom freien Willen. Du mußt schon wählen, wenn Du etwas haben, schaffen, bauen willst. Wählen heißt, mit manchmal bangen und manchmal siegessicherem Schritt auf Deine Absicht zuzulaufen, damit sie Dir entgegenkommen kann. Konstruktive Schöpfung ist kein Perpetuum mobile. Jene Schöpfung funktioniert schon eher nach dem Motto: Meet me half way. Du gehst einen Schritt und Dein Ziel kommt Dir einen Schritt entgegen. Du gehst einen Schritt zurück, Dein Ziel geht einen Schritt zurück. 

Nimm Dir einen Coach, buche eine Ausbildung, umgib Dich stets mit Gleichgesinnten. Entwicklung färbt ab. Soviel ist sicher.

 

Mensch

Ein Träumer im Kopfkino seiner Illusionen. Ein Künstler vielleicht, der zu Ruhm und hohen Ehren gelangt. Ein Ideenschmied, der Dir hilft, endlich Geld zu verdienen.

Gedankenscanner

Du bist so kreativ. Fantasien und Ideen hast Du mit der Schaufel gefressen. Es fällt Dir zu jeder Frage immer eine Antwort ein. Du kannst ein ganzes Universum retten mit Deinem Potenzial. Doch tust Du es nicht. Du zögerst und träumst. Du machst es Dir auf dem Logenplatz in Deinem Kopfkino gemütlich, Du stopfst Dir Eis und Popcorn rein und hinterher schläfst Du friedlich ein. So wird sich nichts verändern. Fokussiere ein Ziel, Lass das Luftschloss sein, baue Dir einen Palast aus Stein.

 

Mode

Reich, üppig mit Fantasie. Edle Stoffe sind gefragt: Seide, Kashmir, Samt, Chiffon und Leder. Das muss nicht teuer sein, es reicht, wenn es nach Samt und Seide aussieht. Metallische Töne verleihen Dir einen edlen Touch, schwingende Stoffe betonen Deine Weiblichkeit. Lange Röcke, weite Marlenehosen und oben einen engen Pullover, eine taillierte Bluse. Trage einen Gürtel und ein auffälliges Accessoire. High Heils sind heute gern gesehen. Handschuhe auch.

 

Tipp des Tages

Formuliere ein Ziel und die Zeit, in der Du es erreicht haben möchtest. Tue jeden Tag etwas für Dein Ziel. Frage Freunde, kaufe Dir ein Buch, engagiere einen Coach und Meister.

Affirmation der Phönixe

Ich bin. Ich bin die Erfüllung meiner Träume. ich bin jetzt machtvoll und entschlossen auf meinem Weg zum Ziel. Ich werde, wer ich sein muß, um mein Ziel zu erreichen.

 

 

Wundervollen Dienstag,

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0