· 

Die Hohepriesterin und die Fünf der Münzen

Durch den Tunnel der Seele... ...am Ende kriegst Du, wonach Dein Herz sich sehnt, eine urvertraute Seele.

 

Lange Rede – kurzer Sinn

Durch den Tunnel der Seele…

 

Allgemein

Zwei menschliche Gestalten, die sich nicht an Hilfe halten, stapfen barfuß, tapfer auf der MÜNZENFÜNF durch kalten Schnee. Die flockenreiche Nacht ist dunkel, der scharfe Frost tut weh. Das rechte Bürschchen humpelt mehr, als dass es geht, das Weib an seiner Seite stapft versunken ihren Weg. Mit von der Partie sind Unbelehrbarkeit und Trotz. An naher Wand lädt warm ein Kirchenfenster ein. Doch beide ignorieren den herzlich-hellen Schein. Sie wollen keine Hilfe. Sie schaffen es allein. Sie wollen durch die Krisenschleuse, die sie um Vieles stärker macht. Hohe Führung ist, was sie erfahren.

Die HOHEPRIESTERIN ist Guide und Schutz. Wer glasklar glänzen will, der muss auch durch den Schmutz. Die HOHEPRIESTERIN vermittelt sanft zwischen Welten, zwischen Gegensätzen, zwischen Sichtbarkeit und Nebel. Sie ist die Stimme Deiner Seele, die sich heute lauter dreht. Die Dir zeigt, wohin und wie es weiter geht. Geheimnisse schüttet sie vor Deine bloßen Füße, sie zieht Dich an, sie prägt sich unauslöschlich ein. Sie ist wie ein Tattoo, das nun auf Deiner Seele strahlt.

Manch Dickkopf folgt seiner Seelenmelodie so lang`, bis er zum Orchester vorgedrungen ist.

 

Liebe

Krisen kennt die Liebe viele. Ohne Zahl, ohne Wahl dafür mit süßer Qual. Eins ist sicher. Jede Krise hat ein Ende, jede Krise macht Dich ein bißchen heiler, wenn Du denn heilen willst. Und manchmal muß ein Herz durch Eis und Schnee. Barfuß, ohne Glühwein, ohne Schal. Doch wenn es in der Mitte heiß pulsiert, wenn es spürt, wohin es will, wenn es Seelenoase in allen Sinnen hat, dann kommt es an. Seelenbande straffen sich, Energien ziehen sanft an alten Schmerzen, lösen ab, Wunden werden ausradiert und weggeschmirgelt. Seelenschleifpapier macht einen guten Job. Am Ende kriegst Du, wonach Dein Herz sich sehnt. Eine urvertraute Seele.

 

Sex

Du weißt längst, was Du willst. Fast-Food-Sex ist nicht so Deine Sache. Du kommst auch ohne klar. Du hast gelernt, die Möglichkeiten auszusieben, Du hast gelernt, die sexuelle Flaute auszukosten. Du willst nicht irgendwas. Du willst das Nonplusultra. Körperlichkeit allein schmeckt so fad und schal. Wie eingeschlafene Füße, wie abgestandenes Bier. Es gibt doch so viel mehr. Geheimnisvoll, skorpionisch, unbeschreiblich: mit allen Sinnen, mit allen Körperteilen willst Du bei der Sache sein. Die HOHEPRIESTERIN lädt Dich dazu ein. 

 

Beruf

Eine Krise ist eine coole Schleuse zu saftigem Erfolg. Man kann den Tunnel auch geniessen. Manchmal brauchen wir den Tunnel, damit wir Licht zu schätzen wissen. Manchmal brauchen wir den Tunnel, damit sich unsere Tentakel nach innen ziehen, um Seelenknoten zu entwirren, um Realitätsbrillen zu polieren.

Im Dunkeln ist gut Munkeln. Auch im Büro. Innere Eliteführung wartet. Was die HOHEPRIESTERIN Dir offenbart, ist magisch-genial. Sie zieht Dir sanft am Ärmel, dort wo Du Deine Trümpfe hast. Auf dass Du sie auf das Spielfeld wirfst, auf dass Du sie endlich benutzt. Nach der Krise spürst Du eine ungeheure Kraft: Du hast es ganz allein geschafft.

 

Quintessenz

5 (FÜNF DER MÜNZEN) plus 2 (HOHEPRIESTERIN) = 7 (WAGEN)

 

Ein nützlicher Wagen ist einer, der einen guten Lenker hat. In welche Richtung willst Du Deine PS entfesseln? Was ist Deine Absicht? Wo willst Du hin? Zögerst Du noch? Bewegst Du Dich schon? Die beste Idee bleibt ein Traum, wenn Du an Ort und Stelle bleibst. Bewege Dich. Drehe den Schlüssel rum. Lass den Motor an, fahre los. Ich persönlich bekomme lieber einen Strafzettel für zu schnelles Fahren, als einen für zu langes Parken. Und Du?

 

 

 

 

Mensch

Einer, der die Stürme und die Kälte des Lebens kennt und nun in Weisheit badet. Eine die ihre Einzelteile zusammensammelt und sich heilt, wenn es wieder mal nötig ist. Sie lebt vor, was sie einen anderen lehrt. Ein Krisenkapitän mit weisen Trostpflastern in der Kajüte, mit einem großen, nahen Ziel im Herz.

 

Gedankenscanner

Du bist einfach unverbesserlich. Du bist stur und stolz, rennst mit Kopf und Herz durch Wände, Du beugst Dich nie, nimmst niemals von mir Hilfe an. Du jammerst nicht, gibst nicht klein bei, Du gehst beharrlich weiter. Deine Tapferkeit die gibt es selten, Deine Kraft nimmt ständig zu. Du vertraust nur Dir allein, hörst auf Nichts und Niemanden. Du machst es Dir nicht leicht. Du machst es Dir dafür immer recht. Deine innere Stimme sprudelt weise, zeigt Dir den nächsten Schritt ins Glück. Du entscheidest Dich, tust einfach immer was. Ich bewundere Dich. Ich beobachte Dich. Ich hab Dich gern.

 

Mode

Krisen begegnet man am besten mit viel Farbe. Auf der Kleidung, nicht im Gesicht. Sind sieht man auf beiden Karten gut. Die Körper sind verhüllt. Nackte Füße in Sandaletten zu einem langen Kleid oder einem Rock. Mehrere Kleidungsstücke übereinander gezogen – betonen Deine Weiblichkeit. 

Etwas Gelbes wäre für mich heute allererste Wahl. So bringst Du Sonne in den Tag und Licht ins Dunkel. Vielleicht ein gelbes Oberteil zu einer blauen Jeans? Eine lange Weste darüber? Das schenkt Dir Eleganz, wenn Du gerne zu Hosen greifst.

 

Tipp des Tages

Innenschau ist angesagt. Was spürst Du? Wohin will Deine Seele reisen? Welcher Ruf dreht sich gerade laut. Schreib es auf. Begib Dich in die Stille oder tanze zu Deiner Lieblingsmusik. Schalte das Kopfkino ein. Sieh Dich bereits am Ziel. Und dann geh los. Kopfkino allein bringt Dich nirgendwohin.

 

Schönen Donnerstag,

Deine Margret 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0